9394/J XXIV. GP

Eingelangt am 30.09.2011
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

des Abgeordneten Neubauer, Mayerhofer

Kolleginnen und Kollegen

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Mietwagen zur Entführung der Natascha Kampusch

 

 

Den unterfertigten Abgeordneten zugegangenen Informationen zufolge, soll bei Grabungen auf dem Grundstück des Entführers Wolfgang Priklopil Hinweise auf ein Mietfahrzeug der Firma Pappas gefunden worden sein.

 

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, bestünde die Möglichkeit, dass zur Entführung der Natascha Kampusch nicht das im Eigentum des Entführers gestandene Fahrzeug verwendet wurde, sondern ein Mietwagen.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Inneres folgende

 

 

ANFRAGE

 

 

1.    Ist es richtig, dass auf dem Grundstück des Entführers Hinweise auf ein fremdes Fahrzeug gefunden wurde?

 

2.    Ist den befassten Beamten in Ihrem Ministerium dieser Umstand bekannt?

3.    Wenn ja, seit wann?

 

4.    Wurde die Firma Pappas diesbezüglich kontaktiert?

5.    Wenn ja, wann und von wem?

 

6.    Konnte festgestellt werden, wer das Fahrzeug zum Entführungszeitpunkt innehatte?

 

7.    Konnte festgestellt werden, ob eine in den Entführungsfall Kampusch involvierte Person das gegenständliche Fahrzeug im Eigentum oder ausgeliehen hatte?