102/KOMM XXIV. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Sportangelegenheiten

über den Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung und Sport betreffend Umsetzungsmöglichkeiten des Weißbuches „Sport“ der EU-Kommission in Österreich aufgrund der Entschließung des Nationalrates vom 21. April 2009, E 26/XXIV. GP (III-103 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Landesverteidigung und Sport hat dem Nationalrat am 23. Dezember 2009 den gegenständlichen Bericht (III-103 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Ausschuss für Sportangelegenheiten hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 25. November 2010 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich außer dem Berichterstatter Mag. Johann Maier, die Abgeordneten Jochen Pack, Claudia Durchschlag, Herbert Kickl, Stefan Markowitz, Johann Höfinger, Gabriel Obernosterer, Dr. Sabine Oberhauser, MAS, Dieter Brosz, Mag. Albert Steinhauser, Dr. Peter Wittmann und Ing. Christian Höbart sowie der Bundesminister für Landesverteidigung und Sport Mag. Norbert Darabos und der Ausschussobmann Abgeordneter Ing. Peter Westenthaler.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung und Sport betreffend Umsetzungsmöglichkeiten des Weißbuches „Sport“ der EU-Kommission in Österreich aufgrund der Entschließung des Nationalrates vom 21. April 2009, E 26/XXIV. GP (III-103 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Sportangelegenheiten einstimmig beschlossen.

Wien, 2010 11 25

                             Mag. Johann Maier                                                      Ing. Peter Westenthaler

                                     Schriftführer                                                                             Obmann