111/KOMM XXIV. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Wirtschaft und Industrie

 

über die Anhörung gemäß § 6 Abs. 6 Energie-Control-Gesetz zur Bestellung des Vorstands der E-Control

Gemäß § 6 Abs. 6 Energie-Control-Gesetz hat vor der Bestellung eines neuen Vorstands der E-Control eine Anhörung der für diese Funktion vorgeschlagenen Personen durch den zuständigen Ausschuss des Nationalrates stattzufinden. Der Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend hat dem Ausschuss für Wirtschaft und Industrie in seiner Sitzung am 23. März 2011 mitgeteilt, auf Basis der Vorschläge eines unabhängigen Personalberaters und eines bereits durchgeführten Hearings, DI Walter Boltz und Ing. Mag. (FH) Martin Graf als neuen Vorstand der E-Control bestellen zu wollen.

Im Rahmen einer Aktuellen Aussprache gemäß § 34 Abs. 5 GOG-NR hat der Ausschuss für Wirtschaft und Industrie in derselben Sitzung die vorgesehene Anhörung durchgeführt.

 

An der Anhörung beteiligten sich die Abgeordneten Dr. Christoph Matznetter, Dr. Ruperta Lichtenecker, Bernhard Themessl, Mag. Rainer Widmann, Wolfgang Katzian, Mag. Christiane Brunner, Alois Gradauer, Ing. Robert Lugar und Dr. Martin Bartenstein sowie der Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend Dr. Reinhold Mitterlehner.

 

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Wirtschaft und Industrie einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2011 03 23

                          Mag. Rainer Widmann                                                          Konrad Steindl

                                     Schriftführer                                                                             Obmann