244/KOMM XXIV. GP
Kommuniqué
des Unterrichtsausschusses
über den Bericht der Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur zur Entwicklung der standardisierten kompetenzorientierten schriftlichen Reife- und Diplomprüfung aufgrund der Entschließung des Nationalrates vom 21. Oktober 2009, E 50-NR/XXIV. GP (III-328 der Beilagen)
Die Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur hat dem Nationalrat am 29. Mai 2012 den gegenständlichen Bericht zur Entwicklung der standardisierten kompetenzorientierten schriftlichen Reife- und Diplomprüfung aufgrund der Entschließung des Nationalrates vom 21. Oktober 2009, E 50-NR/XXIV. GP (III-328 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.
Der Unterrichtsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 28. Juni 2012 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.
An der Debatte beteiligten sich
außer der Berichterstatterin Abgeordnete Mag. Rosa Lohfeyer die Abgeordneten Andrea Gessl-Ranftl, Mag. Katharina Cortolezis-Schlager, Dr. Harald Walser, Peter Haubner, Mag. Josef Auer, Werner Amon, MBA, Elmar Mayer, Dieter Brosz, MSc sowie die Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur Dr. Claudia Schmied und der Ausschussobmann Abgeordneter Dr. Walter Rosenkranz.
Bei der Abstimmung wurde der Bericht der Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur zur Entwicklung der standardisierten kompetenzorientierten schriftlichen Reife- und Diplomprüfung aufgrund der Entschließung des Nationalrates vom 21. Oktober 2009, E 50-NR/XXIV. GP (III-328 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.
Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Unterrichtsausschuss einstimmig beschlossen.
Wien, 2012 06 28
Dr. Harald Walser Dr. Walter Rosenkranz
Schriftführer Obmann