267/KOMM XXIV. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft

über den Bericht der Bundesregierung über Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2013 gemäß § 9 LWG 1992 (III-353 der Beilagen)

 

Das Bundeskanzleramt hat dem Nationalrat am 11. September 2012 den gegenständlichen Bericht über Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2013 gemäß § 9 LWG 1992 (III­353 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Antrag des Abgeordneten Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Pirklhuber auf Nichtenderledigung des Berichtes fand nicht die Mehrheit des Ausschusses.

 

Der Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 3. Oktober 2012 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich außer dem Berichterstatter Abgeordneten Mag. Kurt Gaßner die Abgeordneten Ing. Hermann Schultes, Gerhard Huber, Rupert Doppler, Walter Schopf, Ing. Franz Windisch, Mag. Michael Schickhofer, Harald Jannach, Nikolaus Prinz, Anna Höllerer, Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Pirklhuber, Ewald Sacher, Franz Eßl, Mag. Christiane Brunner, Peter Mayer und Ulrike Königsberger-Ludwig sowie der Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich und der Ausschussobmann Abgeordneter Jakob Auer.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht der Bundesregierung betreffend Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2013 gemäß § 9 LWG 1992 (III-353 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: S, V, dagegen: F, G, B) zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft einstimmig beschlossen.

Wien, 2012 10 03

                                 Harald Jannach                                                                     Jakob Auer

                                     Schriftführer                                                                             Obmann