274/KOMM XXIV. GP

 

Kommuniqué

des Wissenschaftsausschusses

über den Bericht des Bundesministers für Wissenschaft und Forschung zur sozialen Lage der Studierenden 2012 (III-355 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Wissenschaft und Forschung hat dem Nationalrat am 14. September 2012 den gegenständlichen Bericht zur sozialen Lage der Studierenden (III-355 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Wissenschaftsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 9. Oktober 2012 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich im Anschluss an die Ausführungen des Berichterstatters, des Abgeordneten Franz Glaser, die Abgeordneten Dr. Andreas Karlsböck, Dr. Kurt Grünewald, Mag. Katharina Cortolezis-Schlager, Kurt List, Elmar Mayer, Mag. Helene Jarmer, Harry Rudolf Buchmayr, Mag. Andrea Kuntzl, Bernhard Vock, Stefan Markowitz und Dr. Ruperta Lichtenecker sowie der Bundesminister für Wissenschaft und Forschung Dr. Karlheinz Töchterle und der Ausschussobmann Abgeordneter Mag. Dr. Martin Graf.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht des Bundesministers für Wissenschaft und Forschung zur sozialen Lage der Studierenden (III-355 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: S,V,F,B, dagegen: G) zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Wissenschaftsausschuss einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2012 10 09

                                Mag. Karin Hakl                                                            Mag. Dr. Martin Graf

                                    Schriftführerin                                                                            Obmann