Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich bin seit vielen Jahren als Lehrer tätig und kenne daher die Anforderungen in diesem Beruf aus eigener Erfahrung.

Heute habe ich die Details zum neuen Lehrerdienstrecht erfahren und wundere mich sehr über einige Punkte:

 

 

 

 

 

 

 

Ich fürchte, dass bei diesen Arbeitsbedingungen wenige Menschen bereit sein werden, das Lehramt auf sich zu nehmen, und diese wenigen werden es nicht lange durchhalten können.

Und die Rechnung dafür zahlen unsere Kinder, denen die Schule durch solche Gesetze vorsätzlich  kaputtgemacht und die Chance für eine erfolgreiche Ausbildung geraubt wird.

 

Daher bitte ich Sie dringend, diesem Entwurf des neuen Lehrerdienstrechtes nicht zuzustimmen, sondern noch einmal unter Wahrung der sozialpartnerschaftlichen Gepflogenheiten einen konstruktiven Dialog zu beginnen!

Immerhin geht es um unsere Kinder und ihre Zukunft!

 

Hochachtungsvoll

Mag. Martin Gössinger

AHS-Lehrer und Vater von 2 schulpflichtigen Kindern