Melanie Kölbl

Römerstr. 88/107

4600 Wels

 

 

Mein Name ist Melanie Kölbl und ich arbeite seit 10 Jahren in der Schnittbilddiagnostik in einem Krankenhaus in OÖ.

1996 habe ich maturiert und nach 2 Jahren arbeiten, habe ich mich entschlossen die MTF-Ausbildung in St.Pölten zu machen. Ich finde das die MTF-Ausbildung einen hohen Standard hat und der Lehrplan wurde ständig dem aktuellen medizinischen Standard angepasst,wobei das MTF-Gesetz leider nie angepasst wurde. In meiner Ausbildungszeit hatten wir einige Fächer wie z.B. Anatomie und Pathologie gleichzeitig mit Physiotherapie-Studenten und es wurde auch in gleichem Umfang geprüft, was meiner Meinung nach den hohen Standard der MTF-Ausbildung unterstreicht.

Ich hoffe, dass Sie den Forderungen des MTF-Verbandes nachkommen und ein zeitgemesses MTF-Gesetz beschließen und somit diese hochwertigen Beruf erhalten.

 

Mit freundlich Grüßen

Melanie Kölbl