NATIONALRAT

 

 

 

           Der Hauptausschuss hält Donnerstag, den 12. November 2015, um 8.15 Uhr im Lokal VI (Budgetsaal) Sitzung.

 

 

TAGESORDNUNG

 

1.)         Antrag des Bundeskanzlers betreffend Herstellung des Einvernehmens gemäß Art. 23c Abs. 2 B-VG hinsichtlich der Ernennung des österreichischen Kandidaten für das Amt eines Richters beim Gericht der Europäischen Union für die am 1. September 2016 beginnende sechsjährige Funktionsperiode (116/HA)

2.)         Unterrichtung über die Nominierung der österreichischen Mitglieder des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses (EWSA) gemäß Art. 23c Abs. 5 B-VG (107/HA)

3.)         Unterrichtung über die Nominierung eines Mitgliedes und eines stellvertretenden Mitgliedes im Ausschuss der Regionen gemäß Art. 23c Abs. 5 B-VG (108/HA)

4.)         Wahl eines vom Hauptausschuss zu bestellenden Mitgliedes des Kuratoriums des Nationalfonds der Republik Österreich für Opfer des Nationalsozialismus sowie des Allgemeinen Entschädigungsfonds für Opfer des Nationalsozialismus und über Restitutionsmaßnahmen (109/HA)

5.)         Wahl von Mitgliedern und eines Ersatzmitgliedes für den Ständigen Unterausschuss in Angelegenheiten der Europäischen Union

6.)         Wahl eines Ersatzmitgliedes für den Ständigen Unterausschuss des Hauptausschusses

 

 

 

Wien, 2015 11 10

 

 

 

Doris Bures

Obfrau

 

 

 

Aviso

 

 

Es ist in Aussicht genommen, diese Sitzung bis spätestens 8.50 Uhr zu beenden.

 

 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

 

           Eine weitere Sitzung des Hauptausschusses ist für Mittwoch, den 16. Dezember 2015, um 11 Uhr (bis 13 Uhr) vorgesehen.