NATIONALRAT

 

 

           Der Kulturausschuss hält Dienstag, den 1. Juli 2014, um 14 Uhr im Lokal V Sitzung.

 

 

TAGESORDNUNG

 

1.)         Kunstbericht 2012 der Bundesregierung (III-48 d.B.)

           (Wiederaufnahme der am 13. März 2014 vertagten Verhandlungen)

2.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Wolfgang Zinggl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Interpellationsrecht bei Tochterunternehmen von im Bundesbesitz befindlichen Gesellschaften, insbesondere im Bereich der Bundestheater (241/A(E))

3.)         Antrag der Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Auflösung der Bundestheater-Holding GmbH und Aufsicht über die Bundestheater des BMKKV (432/A(E))

4.)         Antrag der Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Aussetzung von Gehaltserhöhungen für hochdotierte Kulturmanager (182/A(E))

5.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES, Kolleginnen und Kollegen betreffend der Einsetzung einer/eines in Sanierungsfällen und Change-Management erfahrenen interimistischen Geschäftsführerin/Geschäftsführers der Bundes­theater-Holding (528/A(E))

6.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES, Kolleginnen und Kollegen betreffend Selbstverpflichtung der Kulturbetriebe für faire Arbeitsverhältnisse (530/A(E))

7.)         Antrag der Abgeordneten Josef A. Riemer, Kolleginnen und Kollegen betreffend 40% deutschsprachige Musik im ORF, vor allem in Ö3 und Radio Wien (433/A(E))

 

 

Wien, 2014 06 30

 

 

 

Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES

Obfrau

 

 

 

Aviso

 

 

            Es ist in Aussicht genommen, die Tagesordnungspunkte 2 bis 5 unter einem zu verhandeln.

 

          Außerdem ist vorgesehen, diese Sitzung bis längstens 16 Uhr abzuhalten.