NATIONALRAT

 

 

           Der Ausschuss für Wirtschaft und Industrie hält Mittwoch, den 25. Juni 2014, um 13.30 Uhr im Lokal V Sitzung.

 

 

TAGESORDNUNG

 

1.)         Bericht des Bundesministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zur Situation der Jugendbeschäftigung und Lehrlingsausbildung in Österreich 2012-2013 (III-80 d.B. und Zu III-80 d.B.)

2.)         Bericht der Bundesregierung betreffend Jahresbericht 2012 und Jahresbericht 2013 des ERP-Fonds sowie ERP-Jahresprogramm 2014 (III-85 d.B.)

3.)         Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Energieeffizienzgesetz, das Bundesgesetz, mit dem der Betrieb von bestehenden hocheffizienten KWK-Anlagen über KWK-Punkte gesichert wird, und das Bundesgesetz, mit dem zusätzliche Mittel für Energieeffizienz bereitgestellt werden, erlassen sowie das Wärme- und Kälteleitungsausbaugesetz und das KWK-Gesetz geändert werden (Energieeffizienz­paket des Bundes) (182 d.B.)

4.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Nikolaus Alm, Kolleginnen und Kollegen betreffend Neugestaltung der Gewerbeordnung (449/A(E))

5.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Nikolaus Alm, Kolleginnen und Kollegen betreffend des Werbeabgabegesetzes (452/A(E))

6.)         Antrag der Abgeordneten Dr. Kathrin Nachbaur, Kolleginnen und Kollegen betreffend "Reformkomitee: Gesetzesmodernisierung und -entschlackung zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts" (512/A(E))

7.)         Antrag der Abgeordneten Dr. Kathrin Nachbaur, Kolleginnen und Kollegen betreffend "Wirtschaft schützen - Wirte schützen" (501/A(E))

8.)         Antrag der Abgeordneten Bernhard Themessl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Finanzielle Belastung von Stromkunden durch "Smart Meter" (292/A(E))

 

 

Wien, 2014 06 18

 

 

 

Peter Haubner

Obmann

 

 

           Es ist vorgesehen, um 15 Uhr die Sitzung auf Grund der an diesem Tag stattfindenden Sondersitzung zu unterbrechen und nach Ende der Plenarberatungen wieder aufzunehmen.

 

./.

 

 

 

Aviso

 

 

           Eine weitere Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Industrie ist nach Beendigung der oa. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Industrie mit folgender Tagesordnung in Aussicht genommen.

 

Antrag der Abgeordneten Mag. Barbara Prammer, Karlheinz Kopf, Ing. Norbert Hofer, Dr. Eva Glawischnig-Piesczek, Dr. Kathrin Nachbaur, Mag. Dr. Matthias Strolz, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Sanierung des Parlamentsgebäudes (Parlamentsgebäudesanierungsgesetz, PGSG) (491/A)

 

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

 

 

           Weitere Sitzungen des Ausschusses für Wirtschaft und Industrie sind für Donnerstag, den 9. Oktober 2014, um 14 Uhr (bis 17 Uhr) und Dienstag, den 2. Dezember 2014, um 14 Uhr (bis 17 Uhr) vorgesehen.

 

 

 

 

 

2014 06 18