1122/AB XXV. GP

Eingelangt am 27.05.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Bm für Verkehr, Innovation und Technologie

Anfragebeantwortung

 

 

GZ. BMVIT-9.000/0014-I/PR3/2014     
DVR:0000175
 


An die

Präsidentin des Nationalrats

Mag.a  Barbara PRAMMER

Parlament

1017    W i e n

 

Wien, am     . Mai 2014

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

 

 

Der Abgeordnete zum Nationalrat Doppler und weitere Abgeordnete haben am 27. März 2014 unter der Nr. 1178/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend Ausgaben im Kabinett gerichtet.

 

Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

 

 

Zu den Fragen 1 und 2:

Ø  Welche Umbauten wurden in Ihrem Büro sowie in den Räumlichkeiten Ihres Kabinetts seit dem 29.10.2013 bis zum heutigen Tag im Detail vorgenommen?

Ø  Welche Kosten sind hierfür im Detail angefallen? (einzelne Ausweisung)

 

Zunächst darf ich anmerken, dass die Zusammenführung der einzelnen Standorte des bmvit in das Bundesamtsgebäude Radetzkystraße mit dem Ziel der Nutzung gemeinsamer Synergien bei den Arbeitsläufen sowie der Optimierung von Führungs- und Steuerungsprozessen erfolgt ist.  

 

Bedingt durch diese Zusammenlegung waren Umbauten in mehreren Bereichen notwendig; daher können keine Einzelbeträge für Maßnahmen die Räumlichkeiten des Kabinetts betreffend genannt werden.


Zu den Fragen 3 und 4:

Ø  Welche Büromöbel wurden für Ihr Büro sowie für die Räumlichkeiten Ihres Kabinetts seit dem 29.10.2013 bis zum heutigen Tag angeschafft?

Ø  Welche Kosten sind hierfür im Detail angefallen? (einzelne Ausweisung)

 

Anlässlich der bereits erwähnten Standortzusammenführung des bmvit wurde für die neu angemieteten Räumlichkeiten eine ergonomische Standardausstattung bestehend aus Arbeitstisch, Arbeitsstuhl, Rollcontainer, Beistelltisch, Besucherstuhl und Garderobenschrank festgelegt.

 

Seitens der BBG erfolgte eine Ausschreibung für die Möbelausstattung; die Gesamtkosten für die Ausstattung der angefragten Räumlichkeiten betragen € 121.656,64.

 

               

Zu den Fragen 5 und 6:

Ø  Welche Umbaumaßnahmen Ihres Büros sowie der Räumlichkeiten Ihres Kabinetts sind geplant?

Ø  Wie hoch werden die Kosten hierfür sein?

 

Es sind keine Umbaumaßnahmen geplant.