836/AB XXV. GP

Eingelangt am 28.04.2014
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Europa, Integration und Äußeres

Anfragebeantwortung



Die Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Christiane Brunner, Kolleginnen und Kollegen haben am 28. Februar 2014 unter der ZI. 968/J-NR/2014 an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend „Stammersdorfer Ziesel“ gerichtet.

Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu den Fragen 1 und 2:

Die Europäische Kommission hat die Republik Österreich um eine Stellungnahme zum angefragten Gegenstand gebeten. Dieses Ansuchen wurde seitens der Österreichischen Vertretung in Brüssel direkt an das zuständige Ressort - Bundeskanzleramt (BKA) - weitergeleitet. Zur Frage von Vertragsverletzungsverfahren gegen die Republik Österreich verweise ich auf die Beantwortung der parlamentarischen Anfrage ZI. 194/J-NR/2013 vom 4. Dezember 2013.