935/AB XXV. GP

Eingelangt am 13.05.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Finanzen

Anfragebeantwortung

Frau Präsidentin

des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer

Parlament
1017 Wien

                                                                              Wien,        . Mai 2014 


GZ.
BMF-310205/0060-I/4/2014

                                                       

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

 

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 1015/J vom 13. März 2014 der Abgeordneten Mag. Albert Steinhauser, Kolleginnen und Kollegen beehre ich mich Folgendes mitzuteilen:

 

Zu 1. bis 5.:

Im Abfragezeitraum vom 1.1.2011 bis 31.12.2013 haben sechs Personen, die unmittelbar zuvor im Kabinett meiner Amtsvorgängerin oder meines Amtsvorgängers tätig waren, in eine höherwertige Verwendung bzw. Führungsfunktion in der Verwaltung der Zentralleitung des BMF gewechselt. Davon wurden zwei Personen mit der Funktion der Sektionsleitung und zwei Personen mit der Funktion der Abteilungsleitung betraut.

Vor dem Eintritt in das Kabinett waren von diesen Personen fünf im öffentlichen Dienst und eine in der Privatwirtschaft tätig.

 

Zu 6. bis 9.:

Soweit es mir im Sinne des Art. 52 B-VG bekannt ist, sind ehemalige Kabinettsmitarbeiterinnen und Kabinettsmitarbeiter des Bundesministeriums für Finanzen in dem der vorliegenden parlamentarischen Anfrage zugrundeliegenden Zeitraum aus aufrechter Kabinettsmitarbeit in die Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien AG (IAKW) und die Österreichische Bundesfinanzierungsagentur (ÖBFA) gewechselt.

Mit freundlichen Grüßen