Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin seit 10.1.2014 Dampfer und habe mir auf diese Art das Rauchen innerhalb von 10 Tagen abgewöhnt. Seitdem hat sich mein Gesundheitszustand  deutlich verbessert.

 

Daher möchte ich Sie aus ganzem Herzen bitten, das Dampfen nicht einfach der Tabak- und der Pharmalobby zu opfern, sondern sich auch die andere Seite anzusehen. Es gibt genügend Studien aus denen hervorgeht, dass das Dampfen der E-Zigarette das wesentlich kleinere Übel ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass alles was mit der E-Zigarette zu tun hat absolut NICHTS mit Tabakprodukten zu tun hat. Ich verstehe natürlich, dass es hier ausschließlich um eine lukrative Einnahmequelle für den Staat geht, aber es würde doch reichen, wenn Sie eine Steuer auf das Dampfen schlagen, damit könnten alle gut leben. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass all die Menschen die zur Zeit dampfen  und das sind nicht wenige) einerseits STEUERZAHLER sind aber auch potenzielle WÄHLER sind.

 

Ich würde mich SEHR freuen, wenn ich mal wieder STOLZ sein könnte auf mein Land und meine Regierung, wenn Sie eine Entscheidung mit Weitblick und Menschlichkeit treffen.

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Alfred Lackner