Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
sehr geehrte Frau Bundesminister,
sehr geehrte Damen und Herren!

Die ins Augen gefasste Änderung der Zuchtdefinition in der Novelle zum Tierschutzgesetz stellt einen unerträglichen Rückschritt im österreichischen Tierschutz dar.

Es ist eine Schande für Österreich, hier der Agrarlobby nachzugeben, die offenbar die Interessen der schwarzen Schafe unter den Bauern zu vertreten müssen glaubt, anstatt in der Landwirtschaft vermehrt tierärztliche Kontrollen einzuführen und diese durch eine eigene Tierschutzpolizei nach norwegischem Vorbild sicherzustellen!

 

Ich protestiere auf´s schärfste gegen die geplante Änderung!!! Sie ist ein Schlag ins Gesicht!! In einem zivilisierten Land darf so ein Rückschritt im Tierschutz nicht passieren!! Es wäre eine Schande, ein Hohn und Respektlosigkeit gegenüber Leben. Österreich sollte in Sachen Tierschutz beispielhaft sein.

Hochachtungsvoll

 

Ursula Mittelbach