4097/J XXVI. GP

Eingelangt am 13.08.2019
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

des Abgeordneten Jenewein und weiterer Abgeordneter  an die Bundeskanzlerin

betreffend dienstliche Mobiltelefone, etc. der Kabinettsmitarbeiter

Der Anfragebeantwortung 1390/AB vom 06.09.2018 von Bundeskanzler Kurz zur „Handynutzung“ konnte entnommen werden:

„Im ersten Halbjahr 2018 entstanden für die Neuanschaffung von Diensthandys im Bundeskanzleramt Kosten in der Höhe von € 136.546,56. Davon entfielen € 3.315,--    für die Ausstattung meines Kabinetts. “

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an die Bundes­-   kanzlerin folgende

Anfrage

1.    Wie viele dienstliche Mobiltelefone wurden an Mitarbeiter des Kabinetts von Bundeskanzler Kurz zwischen Dezember 2017 und Ende Mai 2019 ausgege-      ben?

2.    Wie viele davon mit Sim-Karte?

3.    Wurden nur Sim-Karten auch verteilt?

4.    Wenn ja wie viele zwischen Dezember 2017 und Ende Mai 2019?

5.    Wenn ja, wurden diese retourniert?

6.    Wenn nein, warum nicht?

7.    Sind diese Sim-Karten noch aktiv?

8.    Wenn ja, warum?

9.    Wer bezahlt die Rechnungen für diese Sim-Karten?

10. Wie viele dienstliche Mobiltelefone, welche an Mitarbeiter des Kabinetts von Bundeskanzler Kurz zwischen Dezember 2017 und Ende Mai 2019 ausgege-        ben wurden, wurden zurückgegeben?

11. Wie viele von den fehlenden Mobiltelefonen sind noch aktiv?

12. Warum sind diese noch aktiv?

13. Wer bezahlt die Rechnungen von diesen noch nicht zurückgegebenen Mobilte­lefonen?

14. Warum wurden diese Mobiltelefone noch nicht zurückgegeben?

15. Wurden diese eingefordert?

16. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

17. Wie hoch waren die Anschaffungskosten für die noch nicht zurückgegebenen Mobiltelefone?

18. lst bekannt, welche Personen diese Mobiltelefone noch nicht zurückgegeben   haben?

19. Wurde mit diesen Personen Kontakt aufgenommen?

20. Wenn nein, warum nicht?

21. Wie viele Tablets, iPads, etc. wurden ausgegeben?

22. Wie viele wurden zurückgegeben?

23. Sind von den zurückgegebenen noch welche aktiv?

24. Wenn ja, warum?

25. lst bekannt, welche Personen diese Geräte noch nicht zurückgegeben haben?

26. Warum wurden diese noch nicht zurückgegeben?

27. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

28. Wie viele Laptops, Notebooks, etc. wurden ausgegeben?

29. Wie viele wurden zurückgegeben?

30. Sind von den zurückgegebenen noch welche aktiv?

31. Wenn ja, warum?

32. Ist bekannt, welche Personen diese Geräte noch nicht zurückgegeben haben?

33. Warum wurden diese noch nicht zurückgegeben?

34. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

35. Wie viele dienstliche Mobiltelefone wurden an Mitarbeiter des Kabinetts von Bundesminister Blüml zwischen Dezember 2017 und Ende Mai 2019 ausgege-    ben?

36. Wie viele davon mit Sim-Karte?

37. Wurden nur Sim-Karten auch verteilt?

38. Wenn ja wie viele zwischen Dezember 2017 und Ende Mai 2019?

39. Wenn ja, wurden diese retourniert?

40. Wenn nein, warum nicht?

41. Sind diese Sim-Karten noch aktiv?

42. Wenn ja, warum?

43. Wer bezahlt die Rechnungen für diese Sim-Karten?

44. Wie viele dienstliche Mobiltelefone, welche an Mitarbeiter des Kabinetts von Bundeskanzler Kurz zwischen Dezember 2017 und Ende Mai 2019 ausgege-        ben wurden, wurden zurückgegeben?

45. Wie viele von den fehlenden Mobiltelefonen sind noch aktiv?

46. Warum sind diese noch aktiv?

47. Wer bezahlt die Rechnungen von diesen noch nicht zurückgegebenen Mobilte­lefonen?

48. Warum wurden diese Mobiltelefone noch nicht zurückgegeben?

49. Wurden diese eingefordert?

50. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

51. Wie hoch waren die Anschaffungskosten für die noch nicht zurückgegebenen Mobiltelefone?

52. Ist bekannt, welche Personen diese Mobiltelefone noch nicht zurückgegeben   haben?

53. Wurde mit diesen Personen Kontakt aufgenommen?

54. Wenn nein, warum nicht?

55. Wie viele Tablets, iPads, etc. wurden ausgegeben?

56. Wie viele wurden zurückgegeben?

57. Sind von den zurückgegebenen noch welche aktiv?

58. Wenn ja, warum?

59. Ist bekannt, welche Personen diese Geräte noch nicht zurückgegeben haben?

60. Warum wurden diese noch nicht zurückgegeben?

61. Wenn  ja, mit welchem Ergebnis?

62. Wie viele Laptops, Notebooks, etc. wurden ausgegeben?

63. Wie viele wurden zurückgegeben?

64. Sind von den zurückgegebenen noch welche aktiv?

65. Wenn ja, warum?

66. Ist bekannt, welche Personen diese Geräte noch nicht zurückgegeben haben?

67. Warum wurden diese noch nicht zurückgegeben?

68. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?