138/KOMM XXVI. GP

 

Kommuniqué

des Wissenschaftsausschusses

über den Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt vom Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung (III-239 der Beilagen)

 

Der Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat dem Nationalrat am 17. Jänner 2019 den Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende (III-239 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Wissenschaftsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 14. März 2019 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich im Anschluss an die Ausführungen des Berichterstatters, des Abgeordneten Dipl.-Ing. Gerhard Deimek, die Abgeordneten Katharina Kucharowits, Nico Marchetti, Sabine Schatz, Mag. Dr. Sonja Hammerschmid, Dr. Stephanie Krisper und Philip Kucher sowie der Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann und der Ausschussobmann Abgeordneter MMMag. Dr. Axel Kassegger.

 

Bei der Abstimmung wurde der Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt vom Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung (III-239 der Beilagen), einstimmig zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Wissenschaftsausschuss einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2019 03 14

                                  Nico Marchetti                                                      MMMag. Dr. Axel Kassegger

                                     Schriftführer                                                                             Obmann