10515/J XXVII. GP

Eingelangt am 05.04.2022
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Dr. Dagmar Belakowitsch, Peter Wurm, Wolfgang Zanger

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Arbeit

betreffend L&R-Lechner, Reiter und Riesenfelder Sozialforschung OG bzw. L&R Sozialforschung GmbH-Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“  

 

In der Anfragebeantwortung 9388/AB zu 9590/J wird ein Projekt L&R-Lechner, Reiter und Riesenfelder Sozialforschung OG bzw. L&R Sozialforschung GmbH- „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“   genannt.

 

 

·         Das Auftragsvolumen (brutto) umfasst einen Betrag von 49.552,32 Euro

·         Die Vertragslaufzeit umfasst den Zeitraum von 01.11.2020 bis 30.04.2021

·         Als Inhalt/die Leistung im Zusammenhang mit diesem Auftragsvolumen wird die „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“   angegeben

·         Als Vertragsabschlusszeitpunkt wird der 06.11.2020 angegeben.

 

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Arbeit folgende

 

ANFRAGE

 

 

1)    Gab es eine Ausschreibung für das Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“?

2)    Wenn ja wann, zu welchen Ausschreibungsbedingungen?

3)    Wer hat an dieser Ausschreibung teilgenommen?

4)    Welchen konkreten Umfang hatte das Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“?

5)    Wann, wo und mit wem fand dieses Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“   statt?

6)    Welches Ergebnis hatte dieses Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“?

7)    Welchen konkreten Nutzen hat das Bundesministerium für Arbeit (BMA) aus diesem Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“   erzielt?

8)    Warum startete das Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“   bereits am 01.11.2020, der Vertragsabschluss erfolgte erst am 06.11.2020?

9)    Wer hat den konkreten Auftrag für diesen Projektauftrag gegeben?

10) Welche Sektion hat diesen Projektauftrag inhaltlich, personell und organisatorisch betreut?

11) Wurden die Ergebnisse auch dem Arbeitsmarktservice, dem Arbeitsinspektorat und anderen Institutionen zur Verfügung gestellt?

12) Soll es eine Fortführung dieses Projekts „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“    geben?

13) Wenn ja, welche Grundlagen im Sinne eines entsprechenden Vertragsverhältnisses bestehen dafür?

14) Wenn nein, warum nicht?

15) Hat die L&R-Lechner, Reiter und Riesenfelder Sozialforschung OG bzw. L&R Sozialforschung GmbH  im Zusammenhang mit dem Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“ Subunternehmer bzw. Kooperationspartner beauftragt und wenn ja, welche?

16) War bzw. ist insbesondere Frau Bundesministerin a.D. Dr. Sophie Karmasin bzw. Frau Sabine Beinschab bzw. eine diesen beiden Damen zuzuordnende Firma beim Projekt „Evaluierung der Anlaufstellen für Personen mit ausländischen Qualifikationen“ Subunternehmer bzw. Kooperationspartner?