12809/J XXVII. GP
Eingelangt am 02.11.2022
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind
möglich.
Anfrage
der Abgeordneten Silvan, Genossinnen und Genossen
an die Bundesministerin für Landesverteidigung
betreffend Werbeeinschaltungen des Bundesministeriums für Landesverteidigung in den Medien des Bauernbundes
Das Bundesministerium für Landesverteidigung wirbt unter anderem auch in Medien für sich, die im Eigentum des Bauernbundes stehen. Der Bauernbund ist wiederum eine Teilorganisation der Österreichischen Volkspartei. Die Bundesministerin für Landesverteidigung war ihrerseits wiederum Direktorin des niederösterreichischen Bauernbundes.
Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher an die Bundesministerin für Landesverteidigung nachstehende
Anfrage
1. Welche Werbeeinschaltungen des BMLV hat es in den diversen Zeitschriften der Landes- oder Bundesbauernbünde seit ihrem Amtsbeginn gegeben, zu welchem Zweck und zu welchen Kosten? Bitte um Auflistung je Werbeeinschaltung (Größe, Kosten, Zweck usw.)
2. Welche Werbeeinschaltungen des BMLV hat in sonstigen Medien, die im Eigentum des Bauernbundes oder der Landesbauernbünde stehen, seit ihrem Amtsbeginn gegeben, zu welchem Zweck und zu welchen Kosten? (Bitte um Auflistung wie unter Frage 1).
3. Welche Werbeeinschaltungen des BMLV hat es in Zeitungen oder Medien, die im Eigentum der Landjugend stehen, seit ihrem Amtsbeginn gegeben, zu welchem Zweck und zu welchen Kosten? (Bitte um Auflistung wie unter Frage 1)