8324/J XXVII. GP
Eingelangt am 22.10.2021
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind
möglich.
Anfrage
der Abgeordneten Rosa Ecker, MBA
und weiterer Abgeordneter
an die Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration
betreffend Bundesfinanzgesetz 2022 - UG10: Förderung von frauenspezifischen Beratungsangeboten, Initiativen und Projekten zum Abbau von Benachteiligungen von Frauen
Dem Bundesfinanzgesetz 2022, Untergliederung 10 (Bundeskanzleramt), ist bezüglich „Projekte und Vorhaben 2022“ folgendes zu entnehmen:
Förderung von frauenspezifischen Beratungsangeboten, Initiativen und Projekten zum Abbau von Benachteiligungen von Frauen.
In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration nachstehende
Anfrage
1. Welche konkreten Förderungen von frauenspezifischen Beratungsangeboten zum Abbau von Benachteiligungen von Frauen sind seitens Ihres Ministeriums für 2022 geplant?
2. Welche konkreten Förderungen von frauenspezifischen Beratungsangeboten zum Abbau von Benachteiligungen von Frauen wurden seitens Ihres Ministeriums in den letzten fünf Jahren finanziert? Bitte um Auflistung nach Jahren und Höhe der Fördersumme.
3. Welche konkreten Initiativen zum Abbau von Benachteiligungen von Frauen sind seitens Ihres Ministeriums für 2022 geplant?
4. Welche konkreten Initiativen zum Abbau von Benachteiligungen von Frauen wurden seitens Ihres Ministeriums in den letzten fünf Jahren finanziert? Bitte um Auflistung nach Jahren und Höhe der Fördersumme.
5. Welche konkreten Projekte zum Abbau von Benachteiligungen von Frauen sind seitens Ihres Ministeriums für 2022 geplant?
6. Welche konkreten Projekte zum Abbau von Benachteiligungen von Frauen wurden seitens Ihres Ministeriums in den letzten fünf Jahren finanziert? Bitte um Auflistung nach Jahren und Höhe der Fördersumme.