8325/J XXVII. GP

Eingelangt am 22.10.2021
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abg. Dr. Dagmar Belakowitsch, Peter Wurm

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort

betreffend Eigenstudie „Valentinstag in Zeiten der Corona-Krise“-Research Affairs

 

Die Meinungsforscherin Sabine Beinschab hat mit ihrem Marktforschungsinstitut Research-Affairs im Zeitraum vom 1. bis zum 9. Februar 2021 eine Umfrage unter dem Titel Eigenstudie „Valentinstag in Zeiten der Corona-Krise“-Research-Affairs durchgeführt.

research affairs - Aktuelle Studien

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort nachstehende

 

ANFRAGE

 

1)    Kennen Sie bzw. kennt das BMDW diese Studie?

2)    Hatten Sie bzw. Ihr Kabinett oder das Generalsekretariat des BMDW bzw. Mitarbeiter des Ressorts im Vorfeld dieser Studie Kontakt mit der Meinungsforscherin Sabine Beinschab bzw. der Firma BB Research Affairs GmbH?

3)    Können Sie ausschließen, dass Ihr Kabinett oder das Generalsekretariat des BMDW bzw. Mitarbeiter des Ressorts im Vorfeld im Vorfeld dieser Studie einzelne Fragen bzw. Fragestellungen an die Meinungsforscherin Sabine Beinschab bzw. der Firma BB Research Affairs GmbH geliefert haben?

4)    Wenn ja, auf welcher Grundlage?

5)    Hat das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort seit dem 1. Jänner 2020 zu irgendeinem Zeitpunkt eine geschäftliche Verbindung zur Meinungsforscherin Sabine Beinschab bzw. der Firma BB Research Affairs GmbH?