272/KOMM XXVII. GP
Kommuniqué
des Ausschusses für Wirtschaft, Industrie und Energie
über den Tätigkeitsbericht 2020 der Energie-Control Austria, vorgelegt von der Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (III-393 der Beilagen)
Die Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie hat dem Nationalrat am 5. August 2021 den gegenständlichen Tätigkeitsbericht 2020 der Energie-Control Austria (III-393 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.
Der Ausschuss für Wirtschaft, Industrie und Energie hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 28. September 2021 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.
An der Debatte beteiligten sich außer dem Berichterstatter Abgeordneten Lukas Hammer die Abgeordneten Tanja Graf, Alois Schroll, Mag. Gerald Loacker, Erwin Angerer, Cornelia Ecker, Ing. Martin Litschauer und Julia Elisabeth Herr sowie der Staatssekretär im Bundesministerium Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie Dr. Magnus Brunner, LL.M.
Die Vorstände der Energie Control Austria, DI Dr. Alfons Haber, MBA und Dr. Wolfgang Urbantschitsch, LLM beantworteten die Fragen der Abgeordneten.
Bei der Abstimmung wurde der Tätigkeitsbericht 2020 der Energie-Control Austria, vorgelegt von der Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (III-393 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.
Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Wirtschaft, Industrie und Energie einstimmig beschlossen.
Wien, 2021 09 28
Erwin Angerer Peter Haubner
Schriftführung Obmann