292/KOMM XXVII. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft

über den Bericht nach § 1 Abs. 5 des Bundesgesetzes über die Errichtung eines Härtefallfonds in der Land- und Forstwirtschaft inkl. Privatzimmervermietung für Juni 2021, vorgelegt von der Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (III-385 der Beilagen)

Die Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus hat dem Nationalrat am 30. Juli 2021 den gegenständlichen Bericht nach § 1 Abs. 5 des Bundesgesetzes über die Errichtung eines Härtefallfonds in der Land- und Forstwirtschaft inkl. Privatzimmervermietung für Juni 2021, vorgelegt von der Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (III-385 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 6. Oktober 2021 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

Vor Beginn der Verhandlungen wurde einstimmig die Beziehung von

-       Herr DI Karl Bauer

-       Frau Mag. Brigitte Reisenberger

-       Herr NR a.D. Leopold Steinbichler

-       Herr DI Dr. Thomas Lindenthal

-       Frau Gertraud Grabmann

als Auskunftspersonen gemäß § 40 Abs. 1 GOG-NR beschlossen.

 

An der Debatte beteiligten sich außer der Berichterstatterin Abgeordnete Carina Reiter die Abgeordneten Ing. Klaus Lindinger, BSc, Cornelia Ecker, Klaus Köchl, Melanie Erasim, MSc, Peter Schmiedlechner, Mag. Gerald Hauser, Lukas Hammer, Clemens Stammler, Dipl.-Ing. Karin Doppelbauer, Henrike Brandstötter, Mag. Ruth Becher, Franz Leonhard Eßl, Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich sowie die Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus Elisabeth Köstinger.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht nach § 1 Abs. 5 des Bundesgesetzes über die Errichtung eines Härtefallfonds in der Land- und Forstwirtschaft inkl. Privatzimmervermietung für Juni 2021, vorgelegt von der Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (III-385 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.


Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft einstimmig beschlossen.

 

Wien,

                           Peter Schmiedlechner                                                  Dipl.-Ing. Georg Strasser

                                    Schriftführung                                                                            Obmann