372/KOMM XXVII. GP

 

Kommuniqué

des Sportausschusses

über den Bericht der Bundes-Sport GmbH über die Fördermaßnahmen 2019, gemäß § 40 BSFG 2017, vorgelegt vom Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (III-484 der Beilagen)

Der Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport hat dem Nationalrat am
15. November 2021 den gegenständlichen Bericht der Bundes-Sport GmbH über die Fördermaßnahmen 2019, gemäß § 40 BSFG 2017 (III-484 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Sportausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 3. Februar 2022 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

Gemäß § 40 Abs. 1 GOG-NR beschloss der Ausschuss einstimmig, Mag. (FH) Clemens Trimmel (Geschäftsführer der Bundes-Sport GmbH) als Experten beizuziehen.

 

An der Debatte beteiligten sich im Anschluss an die Ausführungen des Berichterstatters Abgeordneten Lukas Hammer die Abgeordneten Mag. Yannick Shetty, Ing. Klaus Lindinger, BSc,
Mag. Dr. Martin Graf, Süleyman Zorba, Alois Schroll, Maximilian Köllner, MA, Petra Steger, der Vizekanzler und Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport Mag. Werner Kogler sowie Mag. (FH) Clemens Trimmel.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht der Bundes-Sport GmbH über die Fördermaßnahmen 2019, gemäß § 40 BSFG 2017, vorgelegt vom Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
(III-484 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Sportausschuss einstimmig beschlossen.

Wien, 2022 02 03

                                 Nurten Yılmaz                                                    Mag. Agnes Sirkka Prammer

                                    Schriftführung                                                                             Obfrau