7/KOMM XXVII. GP

 

Kommuniqué

des Wissenschaftsausschusses

über den Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt von der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung (III-89 der Beilagen)

 

Die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat dem Nationalrat am 03. Jänner 2020 den gegenständlichen Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende (III-89 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Wissenschaftsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 10. März 2020 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich im Anschluss an die Ausführungen des Berichterstatters, des Abgeordneten Nico Marchetti, die Abgeordneten Mag. Eva Blimlinger, Mag. Martina Künsberg Sarre, Nico Marchetti, MMMag. Dr. Axel Kassegger, Mag. Andrea Kuntzl und Katharina Kucharowits sowie der Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann.

 

Bei der Abstimmung wurde der Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt von der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung (III-89 der Beilagen), einstimmig zur Kenntnis genommen.

 

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Wissenschaftsausschuss einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2020 03 10

                           Ing. Manfred Hofinger                                                       Mag. Dr. Martin Graf

                                     Schriftführer                                                                             Obmann