843/KOMM XXVII. GP
Kommuniqué
des Kulturausschusses
über den Bericht nach § 3 Abs. 5 des Bundesgesetzes über die Errichtung des COVID-19-Krisenbewältigungsfonds für April 2023, vorgelegt vom Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (III-944 der Beilagen)
Der Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen
Dienst und Sport hat dem Nationalrat am
08. Mai 2023 den gegenständlichen Bericht (III-944 der Beilagen) zur
geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.
Der Kulturausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 04. Oktober 2023 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.
An der Debatte beteiligten sich im Anschluss an die Ausführungen des Berichterstatters Abgeordneten Hermann Weratschnig, MBA MSc der Abgeordnete Johann Höfinger sowie die Staatssekretärin im Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport Mag. Andrea Mayer.
Bei der Abstimmung wurde der Bericht des Bundesministers für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport nach § 3 Abs. 5 des Bundesgesetzes über die Errichtung des COVID-19-Krisenbewältigungsfonds für April 2023 (III-944 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.
Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Kulturausschuss einstimmig beschlossen.
Wien, 2023 10 04
Ing. Mag. Volker Reifenberger Mag. Eva Blimlinger
Schriftführung Obfrau