1630/J XXVIII. GP
Eingelangt am 06.05.2025
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind
möglich.
ANFRAGE
des Abgeordneten Michael Schnedlitz
an die Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumenten-schutz
betreffend Wirksamkeit der einzelnen COVID-19-Maßnahmen in Salzburg
Das Management einer Krise erfordert allgemein die Erfassung von relevanten Parametern und Daten, die den Verlauf der Krise charakterisieren, damit Gegenmaßnahmen möglichst gezielt ergriffen werden können und dann die Effektivität dieser Maßnahmen zuverlässig analysiert werden kann.
Die FPÖ hat den Bürgern versprochen, die verfehlte Corona-Politik lückenlos aufzuarbeiten.
In diesem Zusammenhang richtet der unterfertigte Abgeordnete an die Bundes-ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz nachstehende
Anfrage
1. Welchen konkreten und messbaren Einfluss hatten die „Lockdowns“ auf die Ausbreitungsdynamik und die Schwere der Corona-Erkrankung in Salzburg? (Bitte um Aufschlüsselung der Auswirkungen der einzelnen Lockdowns inklusive Datum)
2. Welchen konkreten und messbaren Einfluss hatten Quarantänemaßnahmen auf die Ausbreitungsdynamik und die Schwere der Corona-Erkrankung in Salzburg?
3. Welchen konkreten und messbaren Einfluss hatten Geschäftsschließungen auf die Ausbreitungsdynamik und die Schwere der Corona-Erkrankung in Salzburg?
4. Welchen konkreten und messbaren Einfluss hatten Kontaktverbote auf die Ausbreitungsdynamik und die Schwere der Corona-Erkrankung in Salzburg?
5. Welchen konkreten und messbaren Einfluss hatten Einschränkungen der Bewegungs- bzw. Reisefreiheit auf die Ausbreitungsdynamik und die Schwere der Corona-Erkrankung in Salzburg?
6. Welchen konkreten und messbaren Einfluss hatte „Homeoffice“ auf die Ausbreitungsdynamik und die Schwere der Corona-Erkrankung in Salzburg?
7. Welchen konkreten und messbaren Einfluss hatte die Impfrate auf die Ausbreitungsdynamik und die Schwere der Corona-Erkrankung in Salzburg?
8. Welchen konkreten und messbaren Einfluss hatte die Maskenpflicht auf die Ausbreitungsdynamik und die Schwere der Corona-Erkrankung in Salzburg?