11/KOMM XXVIII. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Wirtschaft, Industrie und Energie

über den Bericht über die Situation und Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen der österreichischen Wirtschaft („KMU im Fokus 2024“), vorgelegt vom Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft (III-132 der Beilagen)

Der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit hat dem Nationalrat am 24. März 2025 den gegenständlichen Bericht über die Situation und Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen der österreichischen Wirtschaft („KMU im Fokus 2024“) (III-132 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Ausschuss für Wirtschaft, Industrie und Energie hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 2. April 2024 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich außer dem Abgeordneten Andreas Ottenschläger die Abgeordneten Reinhold Binder, Dr. Elisabeth Götze, Melanie Erasim, MSc, Mag. Arnold Schiefer, Michael Fürtbauer, MMag. Markus Hofer, Barbara Teiber, MA, Mag. Christoph Pramhofer und Leonore Gewessler, BA sowie der Bundesminister für Wirtschaft, Energie und Tourismus Mag. Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer. Der Leiter des Instituts KMU-Forschung Austria Mag. Thomas Oberholzner stellte den gegenständlichen Bericht vor und beantwortete als Auskunftsperson die Fragen der Abgeordneten.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht über die Situation und Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen der österreichischen Wirtschaft („KMU im Fokus 2024“), vorgelegt vom Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft (III-132 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Wirtschaft, Industrie und Energie einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2025 04 02

                          MMag. Markus Hofer                                                   Mag. (FH) Kurt Egger

                                    Schriftführung                                                                            Obmann