18/KOMM XXVIII. GP
Kommuniqué
des Bildungsausschusses
über Tätigkeitsbericht 2023/24 der Bundesschülervertretung, vorgelegt vom Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung (III-76 der Beilagen)
Der Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat dem Nationalrat am 29. November 2024 den gegenständlichen Tätigkeitsbericht 2023/24 der Bundesschülervertretung (III-76 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.
Der Bildungsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 10. April 2025 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.
An der Debatte beteiligten sich außer dem Berichterstatter Abgeordneten Nico Marchetti die Abgeordneten Sigrid Maurer, BA, Wendelin Mölzer, Fiona Fiedler, BEd, Paul Stich und Mag. Katayun Pracher-Hilander sowie der Bundesminister für Bildung Christoph Wiederkehr, MA.
Die Bundesschulsprecherin Mira Langhammer wurde einstimmig als Auskunftsperson geladen. Sie gab eine einleitende Stellungnahme zum Tätigkeitsbericht 2023/24 der Bundesschülervertretung ab und beantwortete die Fragen der Ausschussmitglieder dazu.
Bei der Abstimmung wurde Tätigkeitsbericht 2023/24 der Bundesschülervertretung, vorgelegt vom Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung (III-76 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.
Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Bildungsausschuss einstimmig beschlossen.
Wien, 2025 04 10
Mag. Martina von Künsberg Sarre Hermann Brückl, MA
Schriftführung Obmann