20/KOMM XXVIII. GP

 

Kommuniqué

des Umweltausschusses

über den Bericht über die Fortschritte, Erkenntnisse und Tätigkeiten des Beratungsgremiums „Human Biomonitoring“ 2024, vorgelegt von der Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (III­71 der Beilagen)

 

Die Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie hat dem Nationalrat am 26. November 2024 den gegenständlichen Bericht über Fortschritte, Erkenntnisse und Tätigkeiten des Beratungsgremiums  "Human Biomonitoring" 2024 (III-71 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Umweltausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 10. April 2025 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der Debatte beteiligten sich außer dem Berichterstatter Abgeordneten Roland Baumann die Abgeordneten Dipl.-Ing. Olga Voglauer, Mag. Harald Schuh, Michael Bernhard,
Irene Neumann-Hartberger sowie der Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Klima- und Umweltschutz, Regionen und Wasserwirtschaft Mag. Norbert Totschnig, MSc.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht der Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie betreffend Fortschritte, Erkenntnisse und Tätigkeiten des Beratungsgremiums  "Human Biomonitoring" 2024 (III-71 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Umweltausschuss einstimmig beschlossen.

 

Wien, 2025 04 10

                       Mag. Paul Hammerl, MA                                                  Mag. Lukas Hammer

                                    Schriftführung                                                                            Obmann