37/KOMM XXVIII. GP
Kommuniqué
des Gleichbehandlungsausschusses
über den Bericht der Bundesministerin für Frauen, Wissenschaft und Forschung betreffend EU-Vorhaben – Jahresvorschau 2025 (III-146 der Beilagen)
Die Bundesministerin für Frauen, Wissenschaft und Forschung hat dem Nationalrat am 11. April 2025 den gegenständlichen Bericht betreffend EU-Vorhaben – Jahresvorschau 2025 (III-146 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.
Der Gleichbehandlungsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 3. Juni 2025 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.
An der Debatte beteiligten sich außer dem Berichterstatter Abgeordneten Mario Lindner die Abgeordneten Rosa Ecker, MBA, Margreth Falkner, Henrike Brandstötter, David Stögmüller, Andrea Michaela Schartel, Dr. Gudrun Kugler, Mag. Dr. Petra Oberrauner, Roland Baumann, Johannes Gasser, BA Bakk. MSc und Mag. Meri Disoski sowie die Bundesministerin für Frauen, Wissenschaft und Forschung Eva-Maria Holzleitner, BSc und die Ausschussobfrau Abgeordnete Sabine Schatz.
Bei der Abstimmung wurde der Bericht der Bundesministerin für Frauen, Wissenschaft und Forschung betreffend EU-Vorhaben – Jahresvorschau 2025 (III-146 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: V, S, N, G, dagegen: F) zur Kenntnis genommen.
Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Gleichbehandlungsausschuss einstimmig beschlossen.
Wien, 2025 06 03
Lisa Schuch-Gubik Sabine Schatz
Schriftführung Obfrau