47/KOMM XXVIII. GP
Kommuniqué
des Bildungsausschusses
über den Bericht des Bundesministers für Bildung betreffend EU-Vorhaben – Jahresvorschau 2025 (III-145 der Beilagen)
Der Bundesminister für Bildung hat dem Nationalrat am 9. April 2025 den gegenständlichen Bericht über EU-Vorhaben – Jahresvorschau 2025 (III-145 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.
Der Bildungsausschuss hat den gegenständlichen Bericht erstmals in öffentlicher Sitzung am 13. Mai 2025 in Verhandlung genommen. An der Debatte beteiligte sich im Anschluss an die Ausführungen der Berichterstatterin Abgeordneten Fiona Fiedler, BEd der Ausschussobmann Abgeordneter Hermann Brückl, MA. Anschließend vertagte der Bildungsausschuss einstimmig die Beratungen über den gegenständlichen Bericht.
Der Bildungsausschuss hat seine Beratungen über den Bericht über EU-Vorhaben – Jahresvorschau 2025 (III-145 der Beilagen) in öffentlicher Sitzung am 25. Juni 2025 wiederaufgenommen. An der Debatte beteiligten sich die Abgeordneten Mag. Dr. Rudolf Taschner, Barbara Neßler, Mag. Martina von Künsberg Sarre, Silvia Kumpan-Takacs, MSc BA und Christoph Steiner sowie der Bundesminister für Bildung Christoph Wiederkehr, MA und der Ausschussobmann Abgeordneter Hermann Brückl, MA.
Bei der Abstimmung wurde der Bericht des Bundesministers für Bildung betreffend EU-Vorhaben – Jahresvorschau 2025 (III-145 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit (dafür: V, S, N, G, dagegen: F) zur Kenntnis genommen.
Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Bildungsausschuss einstimmig beschlossen.
Wien, 2025 06 25
Barbara Neßler Hermann Brückl, MA
Schriftführung Obmann