67/KOMM XXVIII. GP
Kommuniqué
des Ausschusses für Familie und Jugend
über den Umsetzungsbericht 2024 zur Österreichischen Jugendstrategie, vorgelegt von der Bundesministerin für Europa, Integration und Familie (III-199 der Beilagen)
Die Bundesministerin für Europa, Integration und Familie im Bundeskanzleramt hat dem Nationalrat am 11. Juli 2025 den gegenständlichen Bericht (III-199 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.
Der Ausschuss für Familie und Jugend hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 1. Oktober 2025 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.
Vor Beginn der Verhandlungen wurde einstimmig die
Beiziehung von Herrn Robert Lender, Leiter des Referats
VI/5/a - Kompetenzzentrum Jugend im Bundeskanzleramt, als
Auskunftsperson gemäß
§ 40 Abs. 1 GOG-NR beschlossen.
An der Debatte beteiligten sich außer dem Berichterstatter Abgeordneten Ing. Klaus Lindinger, BSc die Abgeordneten Paul Stich, Manuel Pfeifer, Maximilian Weinzierl, Rosa Ecker, MBA, Johannes Gasser, BA Bakk. MSc und Barbara Neßler sowie die Auskunftsperson Robert Lender und sowie die Bundesministerin für Europa, Integration und Familie im Bundeskanzleramt Claudia Plakolm.
Bei der Abstimmung wurde der Umsetzungsbericht 2024 zur Österreichischen Jugendstrategie, vorgelegt von der Bundesministerin für Europa, Integration und Familie (III-199 der Beilagen) einstimmig zur Kenntnis genommen.
Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Familie und Jugend einstimmig beschlossen.
Wien, 2025 10 01
Maximilian Weinzierl Mag. Johanna Jachs
Schriftführung Obfrau