RN/27

12.57

Abgeordnete Julia Elisabeth Herr (SPÖ): Vielen Dank, Herr Präsident. – Kollegin Belakowitsch hat soeben behauptet, Minister Hattmannsdorfer wäre in dieser Bundesregierung für die Arbeitsagenden zuständig. – Das ist nicht richtig, ich darf Sie korrigieren. (Zwischenruf des Abg. Schnedlitz [FPÖ].)

In diesem Bundesministeriengesetz, das wir jetzt in Kürze – im nächsten Tagesordnungspunkt – beschließen werden – vielleicht wollen Sie sich das durchlesen – kehren die Arbeitsagenden im Sinne einer sachlichen Debatte ins Sozialministerium zurück. (Abg. Kassegger [FPÖ]: Aber jetzt?! – Abg. Belakowitsch [FPÖ]: Aber jetzt ist er es noch!) – Vielen Dank. (Beifall bei der SPÖ. – Abg. Kassegger [FPÖ]: Aber jetzt?! – Abg. Belakowitsch [FPÖ]: Aber jetzt ist er es ja noch! – Abg. Kassegger [FPÖ]: 13 Uhr?! 13 Uhr: Wer ist jetzt Bundesminister für Arbeit? – Ruf: Es wird nicht besser, wenn ihr es drei Mal wiederholt!)

12.57

Präsident Peter Haubner: Zu einer weiteren tatsächlichen Berichtigung hat sich Abgeordneter Klubobmann Wöginger zu Wort gemeldet. 

Die angezeigte Rede ist noch nicht nach § 52 Abs. 2 GOG-NR autorisiert.