RN/2

Präsidium

Präsident Dr. Walter Rosenkranz: Wir kommen zur 2. Sitzung des Nationalrates, die Sitzung ist eröffnet.

RN/2.1

Für die heutige Sitzung ist niemand als verhindert gemeldet.

Zuweisungen 

Präsident Dr. Walter Rosenkranz: Hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und deren Zuweisungen verweise ich gemäß § 23 Abs. 4 der Geschäftsordnung auf die verteilte Mitteilung.

Die Mitteilungsliste ist unter folgendem Link abrufbar:

RN/2.2

Mitteilungsliste

Weiters weise ich die Anträge 5/A(E) und 6/A dem Budgetausschuss zu.


Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Mittwoch, den 20. November 2024, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Wege einberufen werden.

Bevor ich diese Sitzung schließe, gebe ich noch bekannt, dass im Anschluss hier im Sitzungssaal des Nationalrates Konstituierungen und Wahlen von Ausschüssen stattfinden. Da es sich hierbei um nicht-öffentliche Sitzungen handelt, ersuche ich Besucherinnen und Besucher sowie Medienvertreterinnen und Medienvertreter, den Saal zu verlassen; Ausschussmitglieder beziehungsweise im Verhinderungsfall deren Ersatzmitglieder bitte ich, im Sitzungssaal zu bleiben.

Die Sitzung ist geschlossen.