RN/54

13.06

Abgeordneter Michael Schnedlitz (FPÖ) (zur Geschäftsbehandlung): Frau Präsidentin! Ich bitte Sie, das Protokoll meiner Rede herbeizuschaffen; auf ORF im Übrigen – da sind Sie vielleicht schneller – können Sie alles nachhören.

Ich habe wörtlich gesagt: „das Parlament zum Teil ausgeschalten“. Diese Aussage ist auch korrekt (Abg. Meinl-Reisinger [NEOS]: Nein!), die können Sie auch nachhören. (Ruf bei der SPÖ: Das ist nicht korrekt!) Ich glaube jetzt nicht, dass es sich hier (ein Smartphone in die Höhe haltend) technisch ausgeht, dass man es hört, aber schauen Sie nach! 

Dann erwarte ich, dass Sie, wenn Sie das Protokoll herbeigeschafft haben, den Ordnungsruf, den Ihr Präsidentenkollege ausgesprochen hat, zurückziehen.

Ich darf als Abgeordneter die Präsidenten dieses Hauses, selbst wenn sie der ÖVP oder der SPÖ angehören, darum bitten, nicht zu versuchen, das freie Wort (Abg. Meinl-Reisinger [NEOS]: Na bitte, also, Herr Schnedlitz!) von uns gewählten Abgeordneten hier am Rednerpult einzuschränken, zu unterbrechen oder zu versuchen, irgendwie Einfluss zu nehmen. (Beifall bei der FPÖ. – Unruhe im Saal.)

13.07

Die angezeigte Rede ist noch nicht nach § 52 Abs. 2 GOG-NR autorisiert.