RN/288
11.51
Abgeordneter Dipl.-Ing. Gerhard Deimek (FPÖ): Danke, Herr Präsident. – Abgeordneter Schmuckenschlager hat behauptet, die Landesräte der FPÖ in Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark hätten sich nicht um den Erhalt der Regionalbahn gekümmert und ihre Arbeit nicht gemacht.
Ich berichtige tatsächlich: Erstens - - (Abg. Erasim [SPÖ]: Das ist keine tatsächliche Berichtigung! Bitte, wie lange bist du schon im Haus? – Abg. Hanger [ÖVP]: Was hat denn das mit einer tatsächlichen Berichtigung zu tun? – Ruf: Das ist einfach eine politische Wertung! ) – Das ist keine politische Wertung. Die Landesräte haben natürlich ihre Arbeit gemacht, sie haben Gespräche mit dem Herrn Minister eingetaktet. Und zweitens: Es gibt überall einstimmige Resolutionen zum Erhalt. (Zwischenruf der Abg. Maurer [Grüne]. – Ruf: Oje!) – Danke schön. (Beifall bei der FPÖ. – Zwischenruf des Abg. Hanger [ÖVP]. – Abg. Kogler [Grüne]: Tatsächlicher Fluchtversuch!)
11.52
Präsident Peter Haubner: Als Nächste zu Wort gemeldet ist Frau Abgeordnete Barbara Neßler. Die Redezeit habe ich auf 3 Minuten eingestellt.