RN/153

17.58

Abgeordneter Dominik Oberhofer (NEOS): Sehr geehrter Herr Präsident! Hoher österreichischer Nationalrat! Es freut mich sehr: Es freut mich als Verkehrssprecher, dass wir auf der einen Seite so profitieren von der Europäischen Union, vom Zusammenwachsen der Europäischen Union, gerade bei Verkehrsthemen, und es freut mich auch, dass wir heute diesen Beschluss einstimmig fassen und dass auch die FPÖ – bei Vorredner Tschank darf ich mich persönlich bedanken – sehr proeuropäisch argumentiert hat. 

Investitionen in unsere Infrastruktur, Investitionen in unsere Straßen, in unsere Wasserstraßen – ganz besonders aus österreichischer Sicht; die Donau verbindet zehn europäische Staaten miteinander –: Das stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit und letztendlich natürlich auch unsere Wirtschaft. Das sind gute Nachrichten für den Standort. – Danke vielmals. (Beifall bei NEOS und ÖVP.)

17.59

Präsident Peter Haubner: Als Nächste zu Wort gemeldet ist Frau Abgeordnete Alma Zadić. – Ich stelle Ihre Redezeit auf 3 Minuten ein, Frau Abgeordnete.

Die angezeigte Rede ist noch nicht nach § 52 Abs. 2 GOG-NR autorisiert.