RN/87
Bericht des Ausschusses für Konsumentenschutz über den Antrag 535/A(E) der Abgeordneten Julia Elisabeth Herr, Andreas Kühberger, Mag. Christoph Pramhofer, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Maßnahmen zur Bekämpfung von ‚Shrinkflation‘ zum Schutz der Konsumentinnen und Konsumenten“ (259 d.B.)
Bericht des Ausschusses für Konsumentenschutz über den Antrag 254/A(E) der Abgeordneten Peter Wurm, Kolleginnen und Kollegen betreffend Stopp der „Shrinkflation“ in Österreich (260 d.B.)
Bericht des Ausschusses für Konsumentenschutz über den Antrag 536/A(E) der Abgeordneten Julia Elisabeth Herr, Andreas Kühberger, Mag. Christoph Pramhofer, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Wirksame Maßnahmen gegen den Österreich-Aufschlag – Schutz der Konsument:innen und faire Preise im Binnenmarkt“ (261 d.B.)
Bericht des Ausschusses für Konsumentenschutz über den Antrag 537/A(E) der Abgeordneten Julia Elisabeth Herr, Andreas Kühberger, Mag. Christoph Pramhofer, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Für mehr Preistransparenz und faire Preisvergleiche: Verbesserung der Grundpreisauszeichnung im Interesse der Konsument:innen“ (262 d.B.)
Präsidentin Doris Bures: Wir gelangen nun zu den Punkten 7 bis 10 der heutigen Tagesordnung, über welche die Debatten unter einem durchgeführt werden.
Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.
Erster Redner: Herr Abgeordneter Peter Wurm. (Abg. Shetty [NEOS]: Schon wieder?! Das hört ja gar nicht mehr auf heute! – Abg. Seemayer [SPÖ]: Wurm-Spiele!)