13.17
Abgeordneter Christoph Steiner (FPÖ): Danke, Frau Präsident. – Ja, es ist jetzt eine Wortmeldung, weil ja die Frau Präsidentin schon im Vorhinein gesagt hat, tatsächlich berichtigen darf ich nicht, weil es kein Sachverhalt ist. Jetzt hat sie sich eh schon die Geschäftsordnung hergerichtet – ich bin dann gespannt, wenn Sie das in der Glaskugel schon sehen, dass ich keine tatsächliche Berichtigung machen kann. (Abg. Michael Hammer [ÖVP]: Ja die kennt ja die Pappenheimer!) Aber ich will, dass Ihre Vorsitzführung in der Präsidiale diskutiert wird, denn das ist nicht in Ordnung. (Beifall bei der FPÖ.)
Auf jeden Fall repliziere ich jetzt auf Kollegen Mair. Nur ganz kurz, Herr Kollege Mair – wo sitzt er denn? (Abg. Mair [ÖVP] hebt die Hand.) – Dort, ganz hinten. Herr Kollege Mair, wenn du zu Hause auf deinen Zettel schreibst: Zwischenruf Steiner, der Steiner aber hier sitzt und kein Wort zu deiner rhetorisch sensationellen, gewaltigen Ablesung sagt, dann lies das bitte nicht vor, wenn ich keinen Zwischenruf mache. Lass es einfach weg, denn ich habe keinen Zwischenruf gemacht, Herr Kollege Mair! (Zwischenrufe bei ÖVP und NEOS.)
Streich es in Zukunft einfach heraus aus deinen Reden, dann brauchst du es nicht vorzulesen! (Beifall bei der FPÖ. – Zwischenruf des Abg. Michael Hammer [ÖVP].)
13.18
Die angezeigte Rede ist noch nicht nach § 52 Abs. 2 GOG-NR autorisiert.