RN/49
Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu nun niemand mehr gemeldet, damit ist die Debatte geschlossen.
Wir gelangen nun zur Abstimmung über die Entschließungsanträge.
RN/49.1
Abstimmung über den Entschließungsantrag der Frau Abgeordneten Julia Elisabeth Herr, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Mietpreisstopp für alle Mieten und ein Sofortpaket für leistbares Wohnen“.
Wer sich dafür ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit, abgelehnt. (Abg. Belakowitsch [FPÖ]: Was ist, SPÖ?! Macht es doch! – Abg. Herr [SPÖ] – in Richtung FPÖ –: Was ist jetzt mit den Mieten? – Ruf bei der FPÖ – in Richtung SPÖ –: Das müssen Sie einmal in Wien machen! – Abg. Belakowitsch [FPÖ]: Fangt einmal in Wien an! – Abg. Hafenecker [FPÖ]: Zeigt uns euer Modell! – Abg. Holzleitner [SPÖ]: Vielleicht ist unser Vorschlag zu konkret! – Abg. Lausch [FPÖ]: Macht es einmal in Wien, dann überlegen wir …!) – Herr Abgeordneter, wir sind im Abstimmungsvorgang, da sind Zwischenrufe nicht üblich! (Zwischenruf der Abg. Belakowitsch [FPÖ].)
RN/49.2
Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Schroll, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Energiekostenanstieg sofort begrenzen“.
Wer sich für diesen Entschließungsantrag ausspricht, den bitte ich auch um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit, abgelehnt.
RN/49.3
Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Lukas Hammer, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Das Klimaticket muss bleiben!“
Wer ist für diesen Entschließungsantrag? – Das ist die Minderheit, abgelehnt.