Präsident Dr. Walter Rosenkranz: Von der Bundeswahlbehörde ist die Mitteilung eingelangt, dass Abgeordnete Mag.a Elke Hanel-Torsch auf ihr Mandat verzichtet hat und an ihrer Stelle Herr Dr. Christoph Matznetter in den Nationalrat berufen wurde.
Da der Wahlschein bereits vorliegt und der Genannte im Hause anwesend ist, werde ich sogleich seine Angelobung vornehmen.
Nach Verlesung der Gelöbnisformel durch die Schriftführung wird der neue Abgeordnete seine Angelobung mit den Worten „Ich gelobe“ zu leisten haben.
Ich ersuche nunmehr die Schriftführerin Frau Abgeordnete Ricarda Berger um die Verlesung der Gelöbnisformel.
Schriftführerin Ricarda Berger: „Sie werden geloben unverbrüchliche Treue der Republik Österreich, stete und volle Beobachtung der Verfassungsgesetze und aller anderen Gesetze und gewissenhafte Erfüllung Ihrer Pflichten.“
(Über Namensaufruf durch Schriftführerin Ricarda Berger leistet Abg. Dr. Christoph Matznetter [SPÖ] die Angelobung mit den Worten „Ich gelobe“.)
Präsident Dr. Walter Rosenkranz: Ich begrüße den Herrn Abgeordneten wieder in unserer Mitte. (Allgemeiner Beifall.)