RN/38

1. Punkt

Wahl einer Ordnerin/eines Ordners

Präsident Peter Haubner: Wir gelangen zum 1. Punkt der Tagesordnung. 

Die Wahl wird aufgrund des Ausscheidens von Herrn Abgeordneten MMMag. Dr. Axel Kassegger aus dem Nationalrat vorgenommen. 

Der Vorschlag des Klubs der FPÖ für den zu wählenden Ordner lautet auf Herrn Abgeordneten Mag. Gernot Darmann. 

Da nur ein Wahlvorschlag vorliegt, werde ich im Sinne des § 87 Abs. 7 in Verbindung mit § 66 Abs. 1 der Geschäftsordnung hierüber nicht mittels Stimmzettel, sondern durch Aufstehen und Sitzenbleiben abstimmen lassen.

Erhebt sich gegen diese Vorgangsweise ein Einwand? – Das ist nicht der Fall. Dann werde ich so vorgehen. 

Wir kommen zur Wahl. 

Ich ersuche jene Damen und Herren Abgeordneten, die sich für den Vorschlag, Herrn Abgeordneten Mag. Gernot Darmann zum Ordner zu wählen, aussprechen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig der Fall. 

Ich frage den Gewählten, ob er die Wahl annimmt. (Abg. Darmann [FPÖ] nimmt die Wahl an und bedankt sich.) – Danke. 

Damit ist dieser Tagesordnungspunkt erledigt.