23.11.2018 |
DE |
Amtsblatt der Europäischen Union |
L 298/34 |
DURCHFÜHRUNGSBESCHLUSS (EU) 2018/1841 DER KOMMISSION
vom 16. November 2018
über den Ausschluss bestimmter von den Mitgliedstaaten zulasten des Europäischen Garantiefonds für die Landwirtschaft (EGFL) und des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) getätigter Ausgaben von der Finanzierung durch die Europäische Union
(Bekannt gegeben unter Aktenzeichen C(2018) 7424)
(Nur der deutsche, englische, französische, griechische, italienische, kroatische, niederländische, polnische, portugiesische, rumänische, schwedische, slowakische, spanische, tschechische und ungarische Text sind verbindlich)
DIE EUROPÄISCHE KOMMISSION —
gestützt auf den Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union,
gestützt auf die Verordnung (EU) Nr. 1306/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Dezember 2013 über die Finanzierung, die Verwaltung und das Kontrollsystem der Gemeinsamen Agrarpolitik und zur Aufhebung der Verordnungen (EWG) Nr. 352/78, (EG) Nr. 165/94, (EG) Nr. 2799/98, (EG) Nr. 814/2000, (EG) Nr. 1290/2005 und (EG) Nr. 485/2008 des Rates (1), insbesondere auf Artikel 52,
nach Anhörung des Ausschusses für die Agrarfonds,
in Erwägung nachstehender Gründe:
(1) |
Gemäß Artikel 31 der Verordnung (EG) Nr. 1290/2005 des Rates (2) und seit dem 1. Januar 2015 gemäß Artikel 52 der Verordnung (EU) Nr. 1306/2013 nimmt die Kommission die notwendigen Überprüfungen vor, teilt den Mitgliedstaaten die Ergebnisse ihrer Überprüfungen mit, nimmt die Bemerkungen der Mitgliedstaaten zur Kenntnis, führt bilaterale Gespräche, um zu einem Einvernehmen mit den betreffenden Mitgliedstaaten zu gelangen, und teilt ihnen schließlich förmlich ihre Schlussfolgerungen mit. |
(2) |
Die Mitgliedstaaten hatten die Möglichkeit, die Eröffnung eines Schlichtungsverfahrens zu beantragen. Einige Mitgliedstaaten haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, und die nach Abschluss des Verfahrens erstellten Berichte sind von der Kommission geprüft worden. |
(3) |
Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 1306/2013 dürfen nur die Agrarausgaben finanziert werden, die in Übereinstimmung mit den Vorschriften der Europäischen Union getätigt wurden. |
(4) |
Die vorgenommenen Überprüfungen, die bilateralen Gespräche und die Schlichtungsverfahren haben ergeben, dass ein Teil der von den Mitgliedstaaten gemeldeten Ausgaben diese Voraussetzung nicht erfüllt und daher nicht aus dem EGFL und dem ELER finanziert werden kann. |
(5) |
Die Beträge, die nicht zulasten des EGFL und des ELER anerkannt werden, sollten angegeben werden. Dabei sind die Ausgaben, die mehr als 24 Monate vor dem Zeitpunkt getätigt wurden, zu dem die Kommission den Mitgliedstaaten die Ergebnisse ihrer Überprüfungen schriftlich mitgeteilt hat, unberücksichtigt geblieben. |
(6) |
Bei den Beträgen, die durch diesen Beschluss von der Unionsfinanzierung ausgeschlossen werden, sollten auch etwaige Kürzungen oder Aussetzungen gemäß Artikel 41 der Verordnung (EU) Nr. 1306/2013 berücksichtigt werden, da solche Kürzungen oder Aussetzungen vorläufiger Art sind und die Beschlüsse nach den Artikeln 51 und 52 der genannten Verordnung unberührt lassen. |
(7) |
Für die in diesen Beschluss einbezogenen Fälle hat die Kommission den Mitgliedstaaten die Beträge, die wegen Nichtübereinstimmung mit den Rechtsvorschriften der Europäischen Union von der Finanzierung ausgeschlossen werden, im Rahmen eines zusammenfassenden Berichts zur Kenntnis gebracht. (3) |
(8) |
Dieser Beschluss greift den finanziellen Schlussfolgerungen nicht vor, die die Kommission gegebenenfalls aufgrund der Urteile des Gerichtshofs der Europäischen Union in Rechtssachen ziehen wird, die am 21. September 2018 noch anhängig waren — |
HAT FOLGENDEN BESCHLUSS ERLASSEN:
Artikel 1
Die im Anhang aufgeführten, von den zugelassenen Zahlstellen der Mitgliedstaaten zulasten des EGFL oder des ELER gemeldeten Ausgaben werden von der Finanzierung durch die Union ausgeschlossen.
Artikel 2
Dieser Beschluss ist an das Königreich Belgien, die Tschechische Republik, die Bundesrepublik Deutschland, Irland, die Hellenische Republik, das Königreich Spanien, die Französische Republik, die Republik Kroatien, die Italienische Republik, Ungarn, die Republik Österreich, die Republik Polen, die Portugiesische Republik, Rumänien, die Slowakische Republik, das Königreich Schweden und das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland gerichtet.
Brüssel, den 16. November 2018
Für die Kommission
Phil HOGAN
Mitglied der Kommission
(1) ABl. L 347 vom 20.12.2013, S. 549.
(2) Verordnung (EG) Nr. 1290/2005 des Rates vom 21. Juni 2005 über die Finanzierung der Gemeinsamen Agrarpolitik (ABl. L 209 vom 11.8.2005, S. 1).
(3) Ares(2018) 5554158.
ANHANG
Beschluss: 58
Haushaltsposten:
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
HU |
Cross-Compliance |
2010 |
Rückerstattung aufgrund des Urteils in der Rechtssache T-505/15 |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
12 689,17 |
0,00 |
12 689,17 |
|
Cross-Compliance |
2011 |
Rückerstattung aufgrund des Urteils in der Rechtssache T-505/15 |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
40 798,58 |
0,00 |
40 798,58 |
|
|
|
|
|
HU insgesamt: |
EUR |
53 487,75 |
0,00 |
53 487,75 |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
EUR |
53 487,75 |
0,00 |
53 487,75 |
Haushaltsposten:
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
CZ |
Wein – Umstrukturierung |
2010 |
Rückerstattung aufgrund des Urteils in der Rechtssache C-4/17P |
PUNKTUELL |
|
EUR |
690 350,42 |
0,00 |
690 350,42 |
|
Wein – Umstrukturierung |
2011 |
Rückerstattung aufgrund des Urteils in der Rechtssache C-4/17P |
PUNKTUELL |
|
EUR |
865 307,63 |
0,00 |
865 307,63 |
|
Wein – Umstrukturierung |
2012 |
Rückerstattung aufgrund des Urteils in der Rechtssache C-4/17P |
PUNKTUELL |
|
EUR |
567 540,99 |
0,00 |
567 540,99 |
|
|
|
|
|
CZ insgesamt: |
EUR |
2 123 199,04 |
0,00 |
2 123 199,04 |
Mitglied-staat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
HU |
Cross-Compliance |
2010 |
Rückerstattung aufgrund des Urteils in der Rechtssache T-505/15 |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
331 308,92 |
0,00 |
331 308,92 |
|
Cross-Compliance |
2011 |
Rückerstattung aufgrund des Urteils in der Rechtssache T-505/15 |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
169 536,16 |
0,00 |
169 536,16 |
|
|
|
|
|
HU insgesamt: |
EUR |
500 845,08 |
0,00 |
500 845,08 |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
EUR |
2 624 044,12 |
0,00 |
2 624 044,12 |
Haushaltsposten:
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
AT |
Bescheinigung |
2016 |
CEB/2017/002/AT Forderungsmanagement bei Ausfuhrerstattungen |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 560 013,80 |
0,00 |
– 560 013,80 |
|
Ansprüche |
2016 |
Mangel in Bezug auf den Status des aktiven Betriebsinhabers gemäß Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – Basisprämienregelung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 11 131,04 |
0,00 |
– 11 131,04 |
|
Ansprüche |
2017 |
Mangel in Bezug auf den Status des aktiven Betriebsinhabers gemäß Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – Basisprämienregelung |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,47 % |
EUR |
– 342 311,27 |
0,00 |
– 342 311,27 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Mangel in Bezug auf den Status des aktiven Betriebsinhabers gemäß Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – Ökologisierung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 9 144,07 |
0,00 |
– 9 144,07 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2017 |
Mangel in Bezug auf den Status des aktiven Betriebsinhabers gemäß Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – Ökologisierung & Junglandwirte |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,47 % |
EUR |
– 161 606,01 |
0,00 |
– 161 606,01 |
|
Fakultative gekoppelte Stützung |
2017 |
Mangel in Bezug auf den Status des aktiven Betriebsinhabers gemäß Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – fakultative gekoppelte Stützung |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,47 % |
EUR |
– 6 670,62 |
0,00 |
– 6 670,62 |
|
Zahlungsansprüche |
2016 |
Zuweisung zu hoher Zahlungsansprüche im Jahr 2015 – Artikel 26 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – Auswirkungen auf die Basisprämienregelung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 153 513,73 |
0,00 |
– 153 513,73 |
|
Zahlungsansprüche |
2017 |
Zuweisung zu hoher Zahlungsansprüche im Jahr 2015 – Artikel 26 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – Auswirkungen auf die Basisprämienregelung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 108 909,33 |
0,00 |
– 108 909,33 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Zuweisung zu hoher Zahlungsansprüche im Jahr 2015 – Artikel 26 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – Auswirkungen auf die Ökologisierung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 69 228,19 |
0,00 |
– 69 228,19 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2017 |
Zuweisung zu hoher Zahlungsansprüche im Jahr 2015 – Artikel 26 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – Auswirkungen auf die Ökologisierung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 49 113,49 |
0,00 |
– 49 113,49 |
|
|
|
|
|
AT insgesamt: |
EUR |
– 1 471 641,55 |
0,00 |
– 1 471 641,55 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
BE |
Bescheinigung |
2016 |
Bekannter Fehler |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 146 110,05 |
0,00 |
– 1 146 110,05 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Wahrscheinlichster Fehler EGFL IVKS für HJ 2016 |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 503 815,42 |
0,00 |
– 503 815,42 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Wahrscheinlichster Fehler EGFL Nicht-IVKS für HJ 2016 |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 24 246,22 |
0,00 |
– 24 246,22 |
|
|
|
|
|
BE insgesamt: |
EUR |
– 1 674 171,69 |
0,00 |
– 1 674 171,69 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
DE |
Bescheinigung |
2016 |
EGFL – Prüffall Nr. 24 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 130,09 |
0,00 |
– 130,09 |
|
Bescheinigung |
2016 |
EGFL – Prüffall Nr. 31 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 169,23 |
0,00 |
– 169,23 |
|
Bescheinigung |
2016 |
EGFL – Prüffall Nr. 4 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 413,58 |
0,00 |
– 413,58 |
|
|
|
|
|
DE insgesamt: |
EUR |
– 712,90 |
0,00 |
– 712,90 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
ES |
Bescheinigung |
2016 |
Zufallsfehler EGFL |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 15 926,15 |
0,00 |
– 15 926,15 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Bekannter Fehler EGFL |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 51,52 |
0,00 |
– 51,52 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Verspätete klassische Kontrollen – Antragsjahr 2015 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 28 661,51 |
0,00 |
– 28 661,51 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Bekannter Fehler EGFL |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 155 560,07 |
0,00 |
– 155 560,07 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Risikobasierte Stichprobe für Kontrollen mittels Fernerkundung – Antragsjahr 2015 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 194 370,47 |
0,00 |
– 194 370,47 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2017 |
Risikobasierte Stichprobe für Kontrollen mittels Fernerkundung – Antragsjahr 2016 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 131 651,65 |
0,00 |
– 131 651,65 |
|
|
|
|
|
ES insgesamt: |
EUR |
– 526 221,37 |
0,00 |
– 526 221,37 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
FR |
Fakultative gekoppelte Stützung |
2016 |
Antragsjahr 2015 – Maßnahmen 7, 30 und 24 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 6 287 259,89 |
0,00 |
– 6 287 259,89 |
|
Fakultative gekoppelte Stützung |
2017 |
Antragsjahr 2016 – fakultative gekoppelte Stützung M30 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 31 114,24 |
0,00 |
– 31 114,24 |
|
Fakultative gekoppelte Stützung |
2017 |
Antragsjahr 2016 – fakultative gekoppelte Stützung M7 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 28 400 982,41 |
0,00 |
– 28 400 982,41 |
|
Cross-Compliance |
2014 |
Direktzahlungen (GAB 1, 2, 5 nicht kontrolliert) |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 15 559 062,85 |
– 403 995,73 |
– 15 155 067,12 |
|
Cross-Compliance |
2013 |
Wein (GAB 1, 2, 5 nicht kontrolliert) |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 146 334,72 |
0,00 |
– 146 334,72 |
|
|
|
|
|
FR insgesamt: |
EUR |
– 50 424 754,11 |
– 403 995,73 |
– 50 020 758,38 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
GB |
Cross-Compliance |
2015 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2014 – mangelhafte Vor-Ort-Kontrollen |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 3 864 246,24 |
– 77 151,09 |
– 3 787 095,15 |
|
Cross-Compliance |
2016 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2015 – mangelhafte Vor-Ort-Kontrollen |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 3 820 007,23 |
– 1 269 622,79 |
– 2 550 384,44 |
|
Cross-Compliance |
2017 |
Direktzahlungen Antragsjahr 2016 |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 3 881 716,38 |
– 1 261 994,04 |
– 2 619 722,34 |
|
|
|
|
|
GB insgesamt: |
EUR |
– 11 565 969,85 |
– 2 608 767,92 |
– 8 957 201,93 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
GR |
Zahlungsansprüche |
2017 |
Anforderungen des aktiven Betriebsinhabers – verbundene Unternehmen – Antragsjahr 2016 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 19 734,00 |
0,00 |
– 19 734,00 |
|
Zahlungsansprüche |
2016 |
Antragsjahr 2015 – Betriebsinhaber, die aufgrund 2010 gepachteter Flächen Zahlungsansprüche aus der nationalen Reserve erhielten – Basisprämienregelung |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 45 625,62 |
0,00 |
– 45 625,62 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Antragsjahr 2015 – Betriebsinhaber, die aufgrund 2010 gepachteter Flächen Zahlungsansprüche aus der nationalen Reserve erhielten – Ökologisierung |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 21 809,05 |
0,00 |
– 21 809,05 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Antragsjahr 2015 – Betriebsinhaber, die aufgrund 2010 gepachteter Flächen Zahlungsansprüche aus der nationalen Reserve erhielten – Junglandwirte |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 1 147,73 |
0,00 |
– 1 147,73 |
|
Zahlungsansprüche |
2016 |
Antragsjahr 2015 – Betriebsinhaber, die keine ausreichenden förderfähigen Flächen für die Umstellung gemeldet haben – Basisprämienregelung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 23 681,89 |
0,00 |
– 23 681,89 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Antragsjahr 2015 – Betriebsinhaber, die keine ausreichenden förderfähigen Flächen für die Umstellung gemeldet haben – Ökologisierung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 11 319,95 |
0,00 |
– 11 319,95 |
|
Zahlungsansprüche |
2017 |
Antragsjahr 2016 – Betriebsinhaber, die aufgrund 2010 gepachteter Flächen Zahlungsansprüche aus der nationalen Reserve erhielten – Basisprämienregelung |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 47 341,78 |
0,00 |
– 47 341,78 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2017 |
Antragsjahr 2016 – Betriebsinhaber, die aufgrund 2010 gepachteter Flächen Zahlungsansprüche aus der nationalen Reserve erhielten – Ökologisierung |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 23 339,50 |
0,00 |
– 23 339,50 |
|
Zahlungsansprüche |
2017 |
Antragsjahr 2016 – Betriebsinhaber, die keine ausreichenden förderfähigen Flächen für die Umstellung gemeldet haben – Basisprämienregelung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 19 336,09 |
0,00 |
– 19 336,09 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2017 |
Antragsjahr 2016 – Betriebsinhaber, die keine ausreichenden förderfähigen Flächen für die Umstellung gemeldet haben – Ökologisierung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 9 532,69 |
0,00 |
– 9 532,69 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Mängel bei der Aktualisierung des LPIS |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 12 342 563,07 |
0,00 |
– 12 342 563,07 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2017 |
Mängel bei der Aktualisierung des LPIS |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 12 060 282,13 |
0,00 |
– 12 060 282,13 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2017 |
Mangel bei den Kontrollen der Ökologisierung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 385,10 |
– 134,79 |
– 250,31 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2016 |
Mangel bei den Vor-Ort-Kontrollen von Parzellen – Basisprämienregelung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 541 695,17 |
– 189 593,31 |
– 352 101,86 |
|
Entkoppelte Direktbeihilfen |
2017 |
Mangel bei den Vor-Ort-Kontrollen von Parzellen – Basisprämienregelung |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 148 063,37 |
– 51 822,18 |
– 96 241,19 |
|
|
|
|
|
GR Insgesamt: |
EUR |
– 25 315 857,14 |
– 241 550,28 |
– 25 074 306,86 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
HR |
Rechnungsabschluss |
2016 |
Von der BS im Rahmen des Rechnungsabschlusses festgestellte Fehler (EGFL) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 106,70 |
0,00 |
– 106,70 |
|
|
|
|
|
HR insgesamt: |
EUR |
– 106,70 |
0,00 |
– 106,70 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
HU |
Bescheinigung |
2016 |
EGFL – finanzieller Fehler |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 354 521,31 |
0,00 |
– 354 521,31 |
|
Bescheinigung |
2014 |
EGFL – bekannter Fehler (Haushaltsjahr 2014) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 411 055,08 |
0,00 |
– 411 055,08 |
|
Bescheinigung |
2015 |
EGFL – bekannter Fehler (Haushaltsjahr 2015) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 229 160,00 |
0,00 |
– 229 160,00 |
|
|
|
|
|
HU insgesamt: |
EUR |
– 994 736,39 |
0,00 |
– 994 736,39 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
IT |
Bescheinigung |
2016 |
Von der BS festgestellte bekannte Fehler für den EGFL |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 58 736,48 |
0,00 |
– 58 736,48 |
|
|
|
|
|
IT insgesamt: |
EUR |
– 58 736,48 |
0,00 |
– 58 736,48 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
PL |
Obst und Gemüse – außergewöhnliche Stützungsmaßnahmen |
2015 |
Mangel 1 bei den Kontrollen zur Feststellung der Förderfähigkeit des Antragsstellers (Schlüsselkontrolle): direkt an die Mitglieder einer EO gezahlte Beihilfen |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 862 313,80 |
0,00 |
– 862 313,80 |
|
Obst und Gemüse – außergewöhnliche Stützungsmaßnahmen |
2016 |
Mangel 1 bei den Kontrollen zur Feststellung der Förderfähigkeit des Antragsstellers (Schlüsselkontrolle): direkt an die Mitglieder einer EO gezahlte Beihilfen |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 626 391,41 |
0,00 |
– 626 391,41 |
|
Obst und Gemüse – außergewöhnliche Stützungsmaßnahmen |
2015 |
Mangel 2 bei den Kontrollen zur Feststellung der Förderfähigkeit des Antragsstellers (Schlüsselkontrolle): Änderung des Vorhabens nach der Anmeldung; nur Verordnung (EU) Nr. 932/2014 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 225 249,40 |
0,00 |
– 1 225 249,40 |
|
Obst und Gemüse – vorläufig anerkannte Erzeugergruppierungen |
2015 |
Bekannter Fehler in der Nicht-IVKS-Grundgesamtheit des EGFL |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 20 800 842,75 |
– 20 800 842,75 |
0,00 |
|
|
|
|
|
PL insgesamt: |
EUR |
– 23 514 797,36 |
– 20 800 842,75 |
– 2 713 954,61 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
PT |
Cross-Compliance |
2014 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2013 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 7, 8, 9, 11, 12, 16-18 – fehlender GLÖZ „Fruchtwechsel“ – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 378 534,63 |
– 1 984,14 |
– 376 550,49 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2014 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 9, 11, 12, 16-18 – fehlender GLÖZ „Fruchtwechsel“ – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 3 117 345,35 |
– 103 874,64 |
– 3 013 470,71 |
|
Cross-Compliance |
2016 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2015 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 9, 11, 12, 16-18 – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 3 042 569,54 |
– 78 338,31 |
– 2 964 231,23 |
|
Cross-Compliance |
2017 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2016 – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 152 766,08 |
0,00 |
– 152 766,08 |
|
Cross-Compliance |
2014 |
Wein – Antragsjahr 2015 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 9, 11, 12, 16-18 – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 215 486,92 |
– 4 309,74 |
– 211 177,18 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Wein – Antragsjahr 2015 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 9, 11, 12, 16-18 – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 35 761,53 |
– 715,23 |
– 35 046,30 |
|
|
|
|
|
PT insgesamt: |
EUR |
– 6 942 464,05 |
– 189 222,06 |
– 6 753 241,99 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
SE |
Obst und Gemüse – operationelle Programme, einschl. Rücknahmen |
2015 |
Fehlen einer Schlüsselkontrolle und nicht förderfähige Ausgaben |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 219 136,75 |
– 36 866,25 |
– 182 270,50 |
|
Obst und Gemüse – operationelle Programme, einschl. Rücknahmen |
2015 |
Fehlen einer Schlüsselkontrolle und nicht förderfähige Ausgaben |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 737 325,02 |
0,00 |
– 737 325,02 |
|
Obst und Gemüse – operationelle Programme, einschl. Rücknahmen |
2016 |
Fehlen einer Schlüsselkontrolle und nicht förderfähige Ausgaben |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 235 899,86 |
– 36 510,52 |
– 199 389,34 |
|
Obst und Gemüse – operationelle Programme, einschl. Rücknahmen |
2016 |
Fehlen einer Schlüsselkontrolle und nicht förderfähige Ausgaben |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 730 210,41 |
0,00 |
– 730 210,41 |
|
Obst und Gemüse – operationelle Programme, einschl. Rücknahmen |
2017 |
Fehlen einer Schlüsselkontrolle und nicht förderfähige Ausgaben |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 138 560,74 |
– 4 203,58 |
– 134 357,16 |
|
Obst und Gemüse – operationelle Programme, einschl. Rücknahmen |
2017 |
Fehlen einer Schlüsselkontrolle und nicht förderfähige Ausgaben |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 84 071,64 |
0,00 |
– 84 071,64 |
|
|
|
|
|
SE insgesamt: |
EUR |
– 2 145 204,42 |
– 77 580,35 |
– 2 067 624,07 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
SK |
Cross-Compliance |
2015 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2014 – mangelhafter Umfang der Kontrollen des GLÖZ 5 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 14 259,15 |
– 42,85 |
– 14 216,30 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2014 – zu große Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 063 858,34 |
0,00 |
– 1 063 858,34 |
|
Cross-Compliance |
2016 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2015 – mangelhafter Umfang der Kontrollen des GLÖZ 5 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 5 536,83 |
– 38,61 |
– 5 498,22 |
|
Cross-Compliance |
2016 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2015 – zu große Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 176 670,25 |
0,00 |
– 1 176 670,25 |
|
Cross-Compliance |
2017 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2016 – mangelhafter Umfang der Kontrollen des GLÖZ 5 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 9 990,33 |
– 87,11 |
– 9 903,22 |
|
Cross-Compliance |
2017 |
Direktzahlungen – Antragsjahr 2016 – zu große Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 407 765,37 |
0,00 |
– 1 407 765,37 |
|
|
|
|
|
SK insgesamt: |
EUR |
– 3 678 080,27 |
– 168,57 |
– 3 677 911,70 |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
EUR |
– 128 313 454,28 |
– 24 322 127,66 |
– 103 991 326,62 |
Haushaltsposten:
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
AT |
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
Mangel in Bezug auf den Status des aktiven Betriebsinhabers gemäß Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – ELER |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 7 474,30 |
0,00 |
– 7 474,30 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2017 |
Mangel in Bezug auf den Status des aktiven Betriebsinhabers gemäß Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 – ELER |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,47 % |
EUR |
– 201 955,26 |
0,00 |
– 201 955,26 |
|
|
|
|
|
AT insgesamt: |
EUR |
– 209 429,56 |
0,00 |
– 209 429,56 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
BE |
Bescheinigung |
2016 |
Bekannter Fehler ELER für HJ 2016 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 630 956,00 |
0,00 |
– 630 956,00 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Wahrscheinlichster Fehler ELER IVKS für HJ 2016 |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 24 973,87 |
0,00 |
– 24 973,87 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Wahrscheinlichster Fehler ELER Nicht-IVKS für HJ 2016 |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 430,80 |
0,00 |
– 430,80 |
|
|
|
|
|
BE insgesamt: |
EUR |
– 656 360,67 |
0,00 |
– 656 360,67 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
DE |
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2013 |
1a - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 2) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 981,31 |
0,00 |
– 981,31 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2014 |
1a - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 2) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 552,36 |
0,00 |
– 1 552,36 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – LEADER |
2015 |
1b - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 2) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 672,70 |
0,00 |
– 1 672,70 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2010 |
2a - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 7) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 2 568,80 |
0,00 |
– 2 568,80 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2011 |
2a - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 7) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 2 115,88 |
0,00 |
– 2 115,88 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2012 |
2a - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 7) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 902,46 |
0,00 |
– 902,46 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2013 |
2a - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 7) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 902,46 |
0,00 |
– 902,46 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2014 |
2a - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 7) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 216,80 |
0,00 |
– 1 216,80 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – LEADER |
2015 |
2a - Einzelfehler bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Vorgang 7) – berechnete Berichtigung (10 %) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 401,01 |
0,00 |
– 1 401,01 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2014 |
3a - Mängel bei den Verwaltungskontrollen der Vergabe öffentlicher Aufträge |
PAUSCHAL |
3,00 % |
EUR |
– 69 095,14 |
0,00 |
– 69 095,14 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – LEADER |
2015 |
3b - Mängel bei den Verwaltungskontrollen der Vergabe öffentlicher Aufträge |
PAUSCHAL |
3,00 % |
EUR |
– 559 669,26 |
– 1 557,83 |
– 558 111,43 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – LEADER |
2016 |
3b - Mängel bei den Verwaltungskontrollen der Vergabe öffentlicher Aufträge |
PAUSCHAL |
3,00 % |
EUR |
– 365 056,56 |
– 6 266,59 |
– 358 789,97 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER IVKS – Prüffall Nr. 11 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 607,28 |
0,00 |
– 607,28 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER IVKS – Prüffall Nr. 129 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 16 831,09 |
0,00 |
– 16 831,09 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER IVKS – Prüffall Nr. 6 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 477,71 |
0,00 |
– 477,71 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER IVKS – Prüffall Nr. 71 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 119,73 |
0,00 |
– 119,73 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER Nicht-IVKS – Prüffall Nr. 2 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 35 831,00 |
0,00 |
– 35 831,00 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER Nicht-IVKS – Prüffall Nr. 27 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 4 396,50 |
0,00 |
– 4 396,50 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER Nicht-IVKS – Prüffall Nr. 34 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 432,51 |
0,00 |
– 1 432,51 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER Nicht-IVKS – Prüffall Nr. 43 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 23 887,00 |
0,00 |
– 23 887,00 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER Nicht-IVKS – Prüffall Nr. 51 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 848,29 |
0,00 |
– 848,29 |
|
|
|
|
|
DE insgesamt: |
EUR |
– 1 091 565,85 |
– 7 824,42 |
– 1 083 741,43 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
ES |
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2016 |
Mängel bei der Kontrolle der Plausibilität der Kosten für M123 (HJ 2016 übergangsweise) |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 2 229,43 |
0,00 |
– 2 229,43 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Mängel bei der Bewertung der Plausibilität der Kosten für M123 (HJ 2015) |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 126 999,41 |
0,00 |
– 126 999,41 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Mängel bei der Bewertung der Plausibilität der Kosten für M123 (HJ 2016) |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 17 905,78 |
0,00 |
– 17 905,78 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Bekannte Fehler ELER |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 46 723,27 |
0,00 |
– 46 723,27 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2016 |
Unzureichende Qualität von Ex-post-Kontrollen (M121) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 33 740,92 |
0,00 |
– 33 740,92 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Bekannte Fehler ELER – 56 200,38 EUR |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 56 200,38 |
0,00 |
– 56 200,38 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Wahrscheinlichster Fehler ELER – 17 124,08 EUR |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 17 124,08 |
0,00 |
– 17 124,08 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Zufallsfehler ELER |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 2 390,50 |
0,00 |
– 2 390,50 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Überprüfung des Zahlungsantrags |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 91 814,57 |
0,00 |
– 91 814,57 |
|
|
|
|
|
ES insgesamt: |
EUR |
– 395 128,34 |
0,00 |
– 395 128,34 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
FR |
Bescheinigung |
2016 |
CEB/2017/046/FR – hochgerechneter Fehler im ELER |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 1 768,57 |
0,00 |
– 1 768,57 |
|
Bescheinigung |
2016 |
CEB/2017/046/FR – bekannte Fehler im ELER |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 27 977,00 |
0,00 |
– 27 977,00 |
|
Cross-Compliance |
2013 |
Ländliche Entwicklung (GAB 1, 2, 5 nicht kontrolliert) |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 532 897,40 |
– 489 608,41 |
– 43 288,99 |
|
Cross-Compliance |
2014 |
Ländliche Entwicklung (GAB 1, 2, 5 nicht kontrolliert) |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 668 690,92 |
0,00 |
– 668 690,92 |
|
|
|
|
|
FR insgesamt: |
EUR |
– 1 231 333,89 |
– 489 608,41 |
– 741 725,48 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
GB |
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Fehlender Prüfpfad für Vor-Ort-Besuche – HJ 2015 – Maßnahme 216 |
PAUSCHAL |
3,00 % |
EUR |
– 10 380,46 |
0,00 |
– 10 380,46 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – forstwirtschaftliche Maßnahme |
2015 |
Fehlender Prüfpfad für Vor-Ort-Besuche – HJ 2015 – Maßnahme 221 |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 13 254,64 |
0,00 |
– 13 254,64 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – forstwirtschaftliche Maßnahme |
2015 |
Fehlender Prüfpfad für Vor-Ort-Besuche – HJ 2015 – Maßnahme 227 |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 148 643,71 |
0,00 |
– 148 643,71 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2016 |
Fehlender Prüfpfad für Vor-Ort-Besuche – HJ 2016 – Maßnahme 216, ausgezahlt unter M04 des neuen Programmplanungszeitraums |
PAUSCHAL |
3,00 % |
EUR |
– 7 565,26 |
0,00 |
– 7 565,26 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2017 |
Fehlender Prüfpfad für Vor-Ort-Besuche – HJ 2017 – Maßnahme 216, ausgezahlt unter M04 des neuen Programmplanungszeitraums |
PAUSCHAL |
3,00 % |
EUR |
– 726,75 |
0,00 |
– 726,75 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
M10: Fehlen eines systematischen Abgleichs mit Tierdatenbanken zur Bewertung der Anforderungen an die Besatzdichte und fehlende Bestandsabschätzung vor Ort – Antragsjahr 2015 |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 476 492,21 |
0,00 |
– 476 492,21 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
M14: Fehlen eines systematischen Abgleichs mit Tierdatenbanken zur Bewertung der Anforderungen an die Besatzdichte, fehlende Bestandsabschätzung vor Ort und nicht vorschriftsgemäßes Sanktionssystem – Antragsjahr 2015 |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 20 700,00 |
0,00 |
– 20 700,00 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – forstwirtschaftliche Maßnahme |
2016 |
M221/M08: Fehlende Verwaltungskontrolle bei den Zahlungen für Einkommensverluste – Antragsjahr 2015 |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 23 435,00 |
0,00 |
– 23 435,00 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – forstwirtschaftliche Maßnahme |
2017 |
M221/M08: Fehlende Verwaltungskontrolle bei den Zahlungen für Einkommensverluste – Antragsjahr 2016 |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 23 435,00 |
0,00 |
– 23 435,00 |
|
Cross-Compliance |
2014 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2014 – mangelhafte Vor-Ort-Kontrollen |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 501 789,15 |
0,00 |
– 501 789,15 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2014 – mangelhafte Vor-Ort-Kontrollen |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 397 720,77 |
0,00 |
– 397 720,77 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2015 – mangelhafte Vor-Ort-Kontrollen |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 253 812,96 |
– 257,81 |
– 253 555,15 |
|
Cross-Compliance |
2016 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2015 – mangelhafte Vor-Ort-Kontrollen |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 410 094,33 |
0,00 |
– 410 094,33 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Eigenerklärung für Zahlungen einschließlich MwSt – HJ 2015 – Maßnahme 216 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 88 233,89 |
0,00 |
– 88 233,89 |
|
|
|
|
|
GB insgesamt: |
EUR |
– 2 376 284,13 |
– 257,81 |
– 2 376 026,32 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
GR |
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 2 (2007–2013, flächenbezogene Maßnahmen) |
2009 |
Mangel beim LPIS |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 2 397 552,06 |
0,00 |
– 2 397 552,06 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 2 (2007–2013, flächenbezogene Maßnahmen) |
2010 |
Mangel beim LPIS |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 805 546,96 |
0,00 |
– 805 546,96 |
|
|
|
|
|
GR Insgesamt: |
EUR |
– 3 203 099,02 |
0,00 |
– 3 203 099,02 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
HR |
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
Geeignete Kontrollen, um sicherzustellen, dass der Antrag alle Förderkriterien gemäß den EU-Rechtsvorschriften und dem EPLR des Mitgliedstaats oder der Region erfüllt (M10 – M11 – Antragsjahre 2015 und 2016 – HJ 2016) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 101 099,73 |
– 45 886,85 |
– 55 212,88 |
|
Rechnungsabschluss |
2016 |
Von der BS im Rahmen des Rechnungsabschlusses festgestellter bekannter Fehler (ELER IVKS) |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 53 125,78 |
0,00 |
– 53 125,78 |
|
|
|
|
|
HR insgesamt: |
EUR |
– 154 225,51 |
– 45 886,85 |
– 108 338,66 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
HU |
Bescheinigung |
2016 |
ELER – finanzieller Fehler |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 50,02 |
0,00 |
– 50,02 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER – bekannter Fehler |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 419 402,55 |
0,00 |
– 419 402,55 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 2 117,92 |
– 2 117,92 |
0,00 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2015 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 15 280,22 |
– 15 280,22 |
0,00 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Maßnahmen mit Pauschalbeihilfe |
2015 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 12 762,94 |
– 12 762,94 |
0,00 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2016 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 846,96 |
– 838,29 |
– 8,67 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2016 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 68 740,57 |
– 11 603,59 |
– 57 136,98 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Maßnahmen mit Pauschalbeihilfe |
2016 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 15 242,66 |
– 3 610,66 |
– 11 632,00 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2017 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 179,34 |
0,00 |
– 179,34 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2017 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 249,97 |
0,00 |
– 249,97 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Maßnahmen mit Pauschalbeihilfe |
2017 |
Verstöße gegen die Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
0,10 % |
EUR |
– 22,75 |
0,00 |
– 22,75 |
|
|
|
|
|
HU insgesamt: |
EUR |
– 534 895,90 |
– 46 213,62 |
– 488 682,28 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
IE |
Bescheinigung |
2016 |
VON DER BS FESTGESTELLTE FINANZIELLE FEHLER |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 289 762,08 |
0,00 |
– 289 762,08 |
|
|
|
|
|
IE insgesamt: |
EUR |
– 289 762,08 |
0,00 |
– 289 762,08 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
IT |
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 10 – Vorhaben 10.1.1. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 16 181,19 |
0,00 |
– 16 181,19 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2017 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 10 – Vorhaben 10.1.1. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 15 722,34 |
0,00 |
– 15 722,34 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 10 – Vorhaben 10.1.2. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 11 965,46 |
0,00 |
– 11 965,46 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2017 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 10 – Vorhaben 10.1.2. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 11 626,16 |
0,00 |
– 11 626,16 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 10 – Vorhaben 10.1.3. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 2 414,45 |
0,00 |
– 2 414,45 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2017 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 10 – Vorhaben 10.1.3. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 2 345,98 |
0,00 |
– 2 345,98 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 11 – Vorhaben 11.1.1. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2017 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 11 – Vorhaben 11.1.1. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 806,75 |
0,00 |
– 806,75 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 11 – Vorhaben 11.2.1. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2017 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 11 – Vorhaben 11.2.1. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 1 666,15 |
0,00 |
– 1 666,15 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2016 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 13 – Vorhaben 13.1.1. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 56 267,29 |
0,00 |
– 56 267,29 |
|
Ländliche Entwicklung – unter das IVKS fallende ELER-Maßnahmen |
2017 |
Fehlende Nachweise für die Berechnung der Besatzdichte im Rahmen der Vor-Ort-Kontrollen – Haushaltsjahr 2016 – Maßnahme 13 – Vorhaben 13.1.1. |
PAUSCHAL |
2,00 % |
EUR |
– 26 678,19 |
0,00 |
– 26 678,19 |
|
|
|
|
|
IT insgesamt: |
EUR |
– 145 673,96 |
0,00 |
– 145 673,96 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
PL |
Bescheinigung |
2015 |
Finanzielle Fehler in der Nicht-IVKS-Grundgesamtheit des ELER |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 10 244,55 |
0,00 |
– 10 244,55 |
|
|
|
|
|
PL insgesamt: |
EUR |
– 10 244,55 |
0,00 |
– 10 244,55 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
PT |
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2014 |
1-Maßnahme 413 (Teilmaßnahmen 311, 312, 313): nicht förderfähige Kosten für die Schaffung/den Erhalt von Arbeitsplätzen |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 467 842,77 |
0,00 |
– 467 842,77 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – LEADER |
2015 |
1-Maßnahme 413 (Teilmaßnahmen 311, 312, 313): nicht förderfähige Kosten für die Schaffung/den Erhalt von Arbeitsplätzen |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 1 212 190,33 |
0,00 |
– 1 212 190,33 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – LEADER |
2016 |
1-Maßnahme 413 (Teilmaßnahmen 311, 312, 313): nicht förderfähige Kosten für die Schaffung/den Erhalt von Arbeitsplätzen |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 94 360,25 |
0,00 |
– 94 360,25 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 4 LEADER (2007–2013) |
2014 |
2-Maßnahme 413 (Teilmaßnahmen 311, 312, 313, 323): Mängel bei der Kontrolle der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
100,00 % |
EUR |
– 301 512,95 |
0,00 |
– 301 512,95 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – LEADER |
2015 |
2-Maßnahme 413 (Teilmaßnahmen 311, 312, 313, 323): Mängel bei der Kontrolle der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
100,00 % |
EUR |
– 248 459,07 |
0,00 |
– 248 459,07 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – LEADER |
2016 |
2-Maßnahme 413 (Teilmaßnahmen 311, 312, 313, 323): Mängel bei der Kontrolle der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
100,00 % |
EUR |
– 57 404,70 |
0,00 |
– 57 404,70 |
|
Bescheinigung |
2015 |
Rechnungsabschlussbeschluss für das Haushaltsjahr 2015 und Beschluss über den Abschluss der ELER-Rechnungen für das letzte Durchführungsjahr (16.10.2014–31.12.2015) für den Programmplanungszeitraum 2007–2013 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 15 000,61 |
0,00 |
– 15 000,61 |
|
Cross-Compliance |
2014 |
Berichtigung ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2013 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
10 380,28 |
0,00 |
10 380,28 |
|
Cross-Compliance |
2014 |
Berichtigung ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2014 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
22 589,96 |
0,00 |
22 589,96 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Berichtigung ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2014 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
98 204,04 |
0,00 |
98 204,04 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Berichtigung ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2015 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
33 486,89 |
0,00 |
33 486,89 |
|
Cross-Compliance |
2016 |
Berichtigung ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2015 |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
90 178,07 |
0,00 |
90 178,07 |
|
Bescheinigung |
2016 |
ELER – Rechnungsabschlussbeschluss für das letzte Durchführungsjahr (Q5 – 16.10.2014–31.12.2015) für den Programmplanungszeitraum 2007–2013 |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 3 041 420,01 |
– 9 024,71 |
– 3 032 395,30 |
|
Bescheinigung |
2015 |
Im letzten Durchführungsjahr für die Maßnahme 511 zur Entwicklung des ländlichen Raums geltend gemachte Ausgaben, die nicht in dem Haushaltsjahr gemeldet wurden, in dem die tatsächliche Zahlung erfolgte |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 939 516,00 |
0,00 |
– 939 516,00 |
|
Bescheinigung |
2016 |
Hochgerechneter Fehler für das 5. Quartal (Q5 – 16.10.2015–31.12.2015) des letzten Durchführungsjahrs für die Nicht-IVKS-Grundgesamtheit des ELER (63 248,59 EUR) |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 63 248,59 |
– 21 747,68 |
– 41 500,91 |
|
Cross-Compliance |
2014 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2013 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 7, 8, 9, 11, 12, 16-18 – fehlender GLÖZ „Fruchtwechsel“ – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 129 966,15 |
0,00 |
– 129 966,15 |
|
Cross-Compliance |
2014 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2014 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 9, 11, 12, 16-18 – fehlender GLÖZ „Fruchtwechsel“ – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 204 951,05 |
0,00 |
– 204 951,05 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2014 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 9, 11, 12, 16-18 – fehlender GLÖZ „Fruchtwechsel“ – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 220 275,94 |
– 881,07 |
– 219 394,87 |
|
Cross-Compliance |
2015 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2015 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 9, 11, 12, 16-18 – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 24 809,88 |
– 164,16 |
– 24 645,72 |
|
Cross-Compliance |
2016 |
Ländliche Entwicklung – Antragsjahr 2015 – mangelhafte Kontrollen der GAB 2, 9, 11, 12, 16-18 – zu große Toleranz und Milde bei der Anwendung des Sanktionssystems |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 1 626 056,75 |
0,00 |
– 1 626 056,75 |
|
Bescheinigung |
2015 |
Wahrscheinlichster Fehler in der ELER-Grundgesamtheit in Q1–Q4 |
GESCHÄTZTER BETRAG |
|
EUR |
– 2 849 591,00 |
– 257 376,75 |
– 2 592 214,25 |
|
|
|
|
|
PT insgesamt: |
EUR |
– 11 241 766,81 |
– 289 194,37 |
– 10 952 572,44 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
RO |
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2014 |
Mehrere Verstöße gegen den Rechtsrahmen für das öffentliche Beschaffungswesen |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
2,44 % |
EUR |
– 3 923 959,54 |
0,00 |
– 3 923 959,54 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Mehrere Verstöße gegen den Rechtsrahmen für das öffentliche Beschaffungswesen |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
2,44 % |
EUR |
– 3 280 175,58 |
0,00 |
– 3 280 175,58 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2015 |
Mehrere Verstöße gegen den Rechtsrahmen für das öffentliche Beschaffungswesen |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
2,44 % |
EUR |
– 2 755 091,05 |
0,00 |
– 2 755 091,05 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Maßnahmen mit Pauschalbeihilfe |
2015 |
Mehrere Verstöße gegen den Rechtsrahmen für das öffentliche Beschaffungswesen |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
2,44 % |
EUR |
– 260 292,18 |
0,00 |
– 260 292,18 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2016 |
Mehrere Verstöße gegen den Rechtsrahmen für das öffentliche Beschaffungswesen |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
2,44 % |
EUR |
– 683 995,90 |
0,00 |
– 683 995,90 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2016 |
Mehrere Verstöße gegen den Rechtsrahmen für das öffentliche Beschaffungswesen |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
2,44 % |
EUR |
– 452 827,98 |
0,00 |
– 452 827,98 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Maßnahmen mit Pauschalbeihilfe |
2016 |
Mehrere Verstöße gegen den Rechtsrahmen für das öffentliche Beschaffungswesen |
PROZENTUALE SCHÄTZUNG |
2,44 % |
EUR |
– 115 226,97 |
0,00 |
– 115 226,97 |
|
|
|
|
|
RO insgesamt: |
EUR |
– 11 471 569,20 |
0,00 |
– 11 471 569,20 |
Mitgliedstaat |
Maßnahme |
HJ |
Grund |
Art |
Berichtigung (%) |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle Auswirkungen |
SE |
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2012 |
Keine Überprüfungen zum Ausschluss von Doppelfinanzierung |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 65 461,21 |
– 21 733,12 |
– 43 728,09 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2013 |
Keine Überprüfungen zum Ausschluss von Doppelfinanzierung |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 620 898,88 |
– 15 648,02 |
– 605 250,86 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2014 |
Keine Überprüfungen zum Ausschluss von Doppelfinanzierung |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 291 505,90 |
– 86 612,45 |
– 204 893,45 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2013 |
Keine Überprüfung der geltend gemachten Kosten |
PUNKTUELL |
|
EUR |
– 6 970,99 |
0,00 |
– 6 970,99 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2012 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 55 086,77 |
– 18 288,81 |
– 36 797,96 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2013 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 363 222,29 |
0,00 |
– 363 222,29 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2014 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 245 246,39 |
– 72 867,78 |
– 172 378,61 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 64 295,86 |
0,00 |
– 64 295,86 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2008 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien, keine Überprüfung zum Ausschluss von Doppelfinanzierung und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 751,03 |
0,00 |
– 751,03 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2009 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien, keine Überprüfung zum Ausschluss von Doppelfinanzierung und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 320,70 |
0,00 |
– 320,70 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2011 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien, keine Überprüfung zum Ausschluss von Doppelfinanzierung und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 2 236,29 |
– 67,59 |
– 2 168,70 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2012 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien, keine Überprüfung zum Ausschluss von Doppelfinanzierung und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 113 768,81 |
– 37 771,25 |
– 75 997,56 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2013 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien, keine Überprüfung zum Ausschluss von Doppelfinanzierung und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 472 874,38 |
0,00 |
– 472 874,38 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2014 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien, keine Überprüfung zum Ausschluss von Doppelfinanzierung und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 347 992,77 |
– 103 395,86 |
– 244 596,91 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Maßnahmen mit Pauschalbeihilfe |
2015 |
Keine Überprüfung der KMU-Kriterien, keine Überprüfung zum Ausschluss von Doppelfinanzierung und Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
10,00 % |
EUR |
– 283 956,93 |
0,00 |
– 283 956,93 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkt 1 (2007-2013) |
2007 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 2 143,59 |
0,00 |
– 2 143,59 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2012 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 131 152,67 |
– 87 085,37 |
– 44 067,30 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2013 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 1 241 577,53 |
– 2 978,52 |
– 1 238 599,01 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2014 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 750 589,53 |
– 442 938,45 |
– 307 651,08 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2014 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 845 717,03 |
– 499 075,16 |
– 346 641,87 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – private Begünstigte |
2015 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 264 235,27 |
0,00 |
– 264 235,27 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Investitionen – öffentliche Begünstigte |
2015 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 1 632 649,18 |
28 498,30 |
– 1 661 147,48 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2008 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 681,88 |
0,00 |
– 681,88 |
|
Ländliche Entwicklung – ELER – Schwerpunkte 1 und 3 – Investitionsmaßnahmen (2007–2013) |
2010 |
Mängel bei der Anwendung der Auswahlkriterien und der Bewertung der Kostenplausibilität |
PAUSCHAL |
5,00 % |
EUR |
– 490,86 |
0,00 |
– 490,86 |
|
|
|
|
|
SE Insgesamt: |
EUR |
– 7 803 826,74 |
– 1 359 964,08 |
– 6 443 862,66 |
Währung |
Betrag |
Abzüge |
Finanzielle |
EUR |
– 40 815 166,21 |
– 2 238 949,56 |
– 38 576 216,65 |