BundesratStenographisches Protokoll804. Sitzung / Seite 162

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

sitzt (der Redner deutet nach rechts und links), wichtig ist mir, dass man die Fragen der Zukunft mit Solidarität oder mit Teilen bewältigt.

Und darum bitte ich euch, dafür bin ich in die Politik gegangen, und dafür arbeite ich. – Danke. (Allgemeiner Beifall.)

18.19


Präsident Gregor Hammerl: Danke, Kollege Zehentner, ein großes Danke.

Ich erteile nun Herrn Bundesrat Keuschnigg das Wort. – Bitte. (Bundesrat Keuschnigg verzichtet.)

Weitere Wortmeldungen dazu liegen nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Die Debatte ist geschlossen.

Wir gelangen nun zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, den gegenständlichen Bericht zur Kenntnis zu nehmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenmehrheit. Der Antrag ist somit angenommen.

18.20.269. Punkt

Bericht der Bundesregierung über Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2012 gemäß § 9 LWG 1992 (III-447-BR/2011 d.B. sowie 8661/BR d.B.)

 


Präsident Gregor Hammerl: Wir gelangen nun zu Punkt 9 der Tagesordnung.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Temmel. Ich bitte um den Bericht.

 


18.20.41

Berichterstatter Walter Temmel: Der Bericht des Ausschusses für Land- und Forst- und Wasserwirtschaft über den Bericht der Bundesregierung über Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2012 gemäß § 9 LWG 1992 liegt Ihnen in schriftlicher Form vor.

Der Ausschuss für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft hat den gegenständlichen Bericht in seiner Sitzung am 31. Jänner 2012 in Verhandlung genommen.

Der Ausschuss für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft stellt nach Beratung der Vorlage am 31. Jänner 2012 den Antrag, den Bericht der Bundesregierung über Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft im Jahre 2012 gemäß § 9 LWG 1992 zur Kenntnis zu nehmen.

 


Präsident Gregor Hammerl: Ich danke.

Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gelangt als Erster Kollege Reisinger. – Bitte.

 


18.21.42

Bundesrat Friedrich Reisinger (ÖVP, Steiermark): Geschätzter Herr Präsident! Geschätzter Herr Bundesminister! Geschätzte Damen und Herren! Geschätzte Kolle­ginnen und Kollegen! Wir diskutieren jetzt die aktuellen Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft. Ich sehe gerade auch rückblickend auf die vorausgegangene Dis­kussion über den Grünen Bericht eine sehr breite Übereinstimmung, was die Ziel­setzung betrifft.

Wir wollen und wir brauchen weiterhin eine krisensichere Versorgung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Wir wollen und wir brauchen eine gepflegte Kulturland-


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite