Stenographisches Protokoll

5. Sitzung des Nationalrates der Republik Österreich

XXII. Gesetzgebungsperiode                  Mittwoch, 26. Feber 2003


Dauer der Sitzung

Mittwoch, 26. Feber 2003: 9.00 – 20.09 Uhr

*****

Tagesordnung

1. Punkt: Bericht über den Antrag 34/A der Abgeordneten Dkfm. Dr. Günter Stumm­voll, Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Einkommensteuergesetz 1988, das Umsatzsteuer­ge­setz 1994 und das Erbschafts- und Schenkungssteuergesetz 1955 geändert wer­den

2. Punkt: Bericht über den Antrag 35/A der Abgeordneten Dr. Helene Partik-Pablé, Fritz Neugebauer, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Pensionsgesetz 1965 geändert wird

3. Punkt: Bericht über den Antrag 39/A der Abgeordneten Barbara Rosenkranz, Dr. Erwin Rasinger, Manfred Lackner, Dr. Kurt Grünewald, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Arzneimittelgesetz geändert wird

4. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem ein Allgemeines Behin­derten-Gleichstellungsgesetz (Beh-GStG) erlassen wird (14/A)

5. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Dr. Evelin Lichtenberger, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem die Straßenverkehrs­ordnung 1960 (StVO) geändert wird (19/A)

6. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Mag. Terezija Stoisits, Kollegin­nen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Fremdengesetz 1997 geändert wird (20/A)

7. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Mag. Gisela Wurm, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Ver­fas­sungsgesetz geändert wird, und ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Geschäftsordnung des Nationalrates (Geschäftsordnungsgesetz 1975) geän­dert wird (30/A)

8. Punkt: Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Dr. Josef Cap, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Ge­schäftsordnung des Nationalrates (Geschäftsordnungsgesetz 1975) geändert wird (31/A)

 


HomeNächste Seite