NATIONALRAT
 
 
 
            Der   V e r f a s s u n g s a u s s c h u s s   hält Donnerstag, den 24. Mai 2007, um 13 Uhr im Bundesrats-Sitzungssaal Sitzung.
 
 
 

T A G E S O R D N U N G
 
 
 

 1.)

Regierungsvorlage: Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz geändert wird (94 d.B.)
 

 2.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem die Nationalrats-Wahlordnung 1992, das Bundespräsidentenwahlgesetz 1971, die Europawahlordnung, das Wählerevidenzgesetz 1973, das Europa-Wählerevidenzgesetz, das Volksbegehrengesetz 1973, das Volksabstimmungsgesetz 1972 und das Volksbefragungsgesetz 1989 geändert werden (Wahlrechtsänderungsgesetz 2007) (88 d.B.)
 

 3.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Elisabeth Grossmann, Silvia Fuhrmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz, die Nationalrats-Wahlordnung und die Europawahlordnung geändert werden (212/A)
 

 4.)

Antrag der Abgeordneten Barbara Zwerschitz, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz mit dem das Wählerevidenzgesetz, das Bundes-Verfassungsgesetz, das Bundesgesetz über die Wahl des Nationalrates (Nationalratswahlordnung) sowie das Bundesgesetz über die Führung ständiger Evidenzen der Wahl- und Stimmberechtigten bei Wahlen zum Europäischen Parlament (Europa-Wählerevidenzgesetz) geändert werden (8/A)
 

 5.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig-Piesczek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Sicherstellung des Wahlrechts der AuslandsösterreicherInnen (12/A(E))
 

./.
 
 
 
 
 


 6.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Alexander Van der Bellen, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Wahl des Nationalrates (Nationalratswahlordnung) geändert wird (21/A)
 

 7.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig-Piesczek, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz geändert wird (203/A)
 

 8.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig-Piesczek, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz geändert wird (204/A)
 

 9.)

Antrag der Abgeordneten Ing. Peter Westenthaler, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz geändert wird (221/A)
 

 
 

Wien, 2007 05 11
 
 
 

 

                     Dr. Peter   W i t t m a n n  

 

                     Obmann


                                                                                                                                                     
 

A v i s o
 
           Eine weitere Sitzung des Verfassungsausschusses ist für Dienstag, den 29. Mai 2007, um 12 Uhr im Bundesrats-Sitzungssaal in Aussicht genommen.
 
 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.

 

 

 

 

 

 

NATIONALRAT
 
 
 
 

M I T T E I L U N G
 
 
 
 
            Die für  Dienstag, den 29. Mai 2007, um 12 Uhr avisierte Sitzung des   V e r f a s s u n g s a u s s c h u s s e s        wird  einvernehmlich     a b g e s a g t !
 
 
 
 

Wien, 2007 05 25