Nationalrat, XX.GP Stenographisches Protokoll 58. Sitzung / Seite 185

Home Seite 1 Vorherige Seite

glaube, Sie kennen den ländlichen Raum nicht und daher argumentieren Sie in dieser Weise. (Heiterkeit der Abg. Fuchs .)

Wissen Sie, ich habe es schon in der Diskussion gemerkt, daß es ganz offensichtlich ein Auseinanderklaffen zwischen den Interessen jener Abgeordneten gibt, die aus dem urbanen Bereich kommen, und jenen, die aus dem ländlichen Bereich kommen. Ich bin ein Vertreter aus dem ländlichen Bereich, und daher bin ich wirklich voll und ganz dafür, daß dieser Initiativantrag zur Durchsetzung kommt. (Beifall bei der ÖVP.)

21.45

Präsident Dr. Heinz Fischer: Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Daher schließe ich die Debatte.

Den Antrag des Kollegen Kukacka weise ich dem Verkehrsausschuß zu .

Damit haben wir die Tagesordnung erledigt.

Fristsetzungsantrag

Präsident Dr. Heinz Fischer: Wir kommen nunmehr zur Abstimmung über den Antrag der Abgeordneten Dr. Kier und Genossen, dem Ausschuß für innere Angelegenheiten zur Berichterstattung über den Antrag 5/A (E) betreffend Novellierung der Fremdengesetze eine Frist bis zum 21. Februar 1997 zu setzen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem Antrag Kier zustimmen, um ein diesbezügliches Zeichen. – Das ist die Minderheit . Der Antrag ist abgelehnt .

Einlauf

Präsident Dr. Heinz Fischer: Ich gebe bekannt, daß in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 383/A bis 386/A eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 1862/J bis 1886/J eingelangt.

Ich berufe die nächste Sitzung des Nationalrates für unmittelbar nach Schluß dieser Sitzung ein und erkläre diese Sitzung für geschlossen.

Schluß der Sitzung: 21.46 Uhr

 

 

 

 


Home Seite 1 Vorherige Seite