Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 10. Sitzung / Seite 123

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Hierzu haben die Abgeordneten Auer, Dipl.-Ing. Prinzhorn, Kolleginnen und Kollegen einen Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag eingebracht.

Da nur dieser eine Antrag vorliegt, lasse ich sogleich über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschussberichtes unter Berücksichtigung des Zusatz- bezie­hungsweise Abänderungsantrages Auer, Dipl.-Ing. Prinzhorn, Kolleginnen und Kollegen ab­stimmen.

Wer dafür seine Zustimmung gibt, den ersuche ich um ein Zeichen der Bejahung. – Das ist die Mehrheit und daher angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung den vorliegenden Gesetzentwurf bejahen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über eine Reihe von Entschließungsanträgen.

Zunächst stimmen wir ab über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Kogler und Dr. Matznetter betreffend Einkommensteuersenkung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Heinzl und Schasching betreffend Güterzugumfahrung St. Pölten.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Heinzl und Schasching betreffend Modernisierung des Bahnhofs St. Pölten.

Wer diesem Antrag die Zustimmung erteilt, den bitte ich um ein Zeichen. – Auch dieser Antrag bleibt in der Minderheit und ist somit abgelehnt. (Abg. Dr. Gusenbauer – in Richtung von Ab­geordneten der ÖVP –: Na das sind „schöne“ Niederösterreicher! – Abg. Dr. Cap: Stummvoll! – Zwischenruf der Abg. Dr. Glawischnig.)

Herr Abgeordneter Heinzl hat einen dritten Entschließungsantrag betreffend Lärmschutz an der A 1 im Bereich St. Pölten vorgelegt.

Wer für diesen Entschließungsantrag eintritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist wiederum die Minderheit und somit abgelehnt. (Abg. Dr. Gusenbauer: Schlechte Niederösterreicher!)

Wir gelangen nunmehr zum Entschließungsantrag des Abgeordneten Riepl betreffend die strafrechtliche Verfolgung von Schwarzbeschäftigung.

Wer diesem Antrag die Zustimmung erteilt, den bitte ich um ein Zeichen. – Auch dieser bleibt in der Minderheit und ist somit abgelehnt.

Damit sind die Abstimmungen erledigt.

2. Punkt

Bericht des Budgetausschusses über den Bundesrechnungsabschluss (III-2 der Beila­gen) für das Jahr 2001 (20 der Beilagen)


Präsident Dr. Andreas Khol: Meine Damen und Herren! Wir gelangen nun zum 2. Punkt der Tagesordnung.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite